Betrug durch Einzelhandel an der Kasse?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Stimmt nicht 52%
Stimmt 24%
0 Ahnung 12%
Is mir Egal 12%

22 Antworten

Stimmt

Bei etwa jedem zehnten Einkauf in gleichen Laden (verschiedene Kassiererinnen, immer Scannerkasse) wurde eine Zeitlang scheinbar probiert, mich zu foppen. Mal wurden Sonderangebote nicht berücksichtigt, Artikel doppelt bzw. deren Anzahl falsch berechnet oder Leergut falsch verrechnet. Entschuldigungen seitens des Personals gab es schlichtweg niemals.

In letzter Zeit, nach exakt fünf Vorkommnissen, hat es aufgehört. Allerdings bin ich beim letzten Mal auch etwas laut geworden und habe dem Filialleiter die Daten aller Vorfälle einschließlich Kopien der Kassenzettel präsentiert. Der hat sich zwar wortreich enschuldigt, aber sein Blick war der einer Kröte, die sich auf einem Felsen sonnt. Das Personal ist noch das gleiche - bin nun wohl auf deren "roter Liste" gelandet ;)

Stimmt nicht

20€ im Monat pauschal ist Quatsch.

Überall, wo Menschen mitwirken, gibt es Fehler.

Wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein.

Her mit dem Stein...!

;-)

@Eppendorf

Im Überschwang meiner nachweihnachtlichen Gefühle übe ich Nachsicht mit Deinem jugendlichen Übermut !

Das kann schon mal vorkommen, das ein falscher Preis berechnet worden ist. Ich glaube aber nicht, das das so häufig vorkommt.

Stimmt nicht

Habe am Heiligabend die gegenteilige Erfahrung gemacht. Pullover ausgezeichnet mit 59,95 sollte an der Kasse wegen eines Rabattes, der noch nicht auf dem Preisschild stand nur 39,95 kosten. Das klang für mich nicht nach Betrug.