Betrug durch Einzelhandel an der Kasse?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Stimmt nicht 52%
Stimmt 24%
0 Ahnung 12%
Is mir Egal 12%

5 Antworten

kann schon mal vorkommen. das geschäft hat wenig davon, weil dadurch viele kunden das vertrauen verlieren.

lieber ein wenig minus in der kasse als ein wenig plus (weil man bei plus in der kasse, ja mindestens einen kunden beschissen hat)

Stimmt nicht

Ich arbeite schon jahrelang in einem Kaufhaus. Von der Zentrale wird der Rabatt automatisch im System eingegeben und somit wird er auch regulär abgezogen.

Stimmt

Mir ist aufgefallen, daß die Scannerkassen manchmal nicht auf die Sonderangebote programmiert sind und schon zahlt man den ganz normalen Preis. Und mehrfach ist mir Leergut als neue Flaschen berechnet worden, statt abgezogen.

Das kann schon mal vorkommen, das ein falscher Preis berechnet worden ist. Ich glaube aber nicht, das das so häufig vorkommt.

Stimmt

Stimmt teilweise. Vor allem einzelne, heruntergesetzte Waren werden übersehen. Deshalb mache ich schon beim Kassieren darauf aufmerksam.Heute werden die Kassensysteme, wie in den Tankstellen, zentral gesteuert, so dass die einzelnen Mitarbeiter meist keinen Einfluss auf die Preisgestaltung haben.

Was möchtest Du wissen?