Betrug beim Einbürgerungstest

4 Antworten

Klingt alles irgendwie unwahrscheinlich, denn bei Kontrolle von Paß / Wohnsitz usw. dürfte die beschriebene Masche kaum möglich sein.

Aber falls sich das tatsächlich so zugetragen hat und A aufgrund eines Betruges beim Einbürgerungstest die dt. Staatsangehörigkeit erlangt hat, wird diese prompt wieder aberkannt.

Möglichweise findet er sich sogar auf dem Flughafen wieder, wo er einen Abschiebungsflieger besteigen muß.

Ich denke mal, das C dasselbe blüht.

Siehe auch:

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/manipulierte-einbuergerungstests-verfahren-gegen-sprachschule-1.891359

Es hat sich Tatsächlich genau so zugetragen Danke für die Antwort :)

@Zizu111

Ich weiß das sich das wirklich verrückt anhört aber es hat sich wirklich so zugetragen.

Melden musst du soetwas nicht. Als normaler Bürger musst du nur einige besonders schwere Straftaten melden und auch diese nur, wenn sie noch verhindert werden können.

Zu den Konzequenzen hat RobetaKrumb ja schon etwas geschrieben. Gruß marcco

Danke für die Antwort

Gefängnis??? Warum denn das bitte??

Melden mußt du das definitiv nicht und du bekommst auch keine Belohnung, wenn du es meldest. Also, was hast du davon, wenn du es meldest?! Nichts!!

Sowas muss man melden ja. Wenn du es nicht tust, ist das auch fahrlässig und du kannst ebenfalls den ärger bekommen.

Sein Strafmaß wird wohl sein, das ihm das wieder Entzogen wird, und er nie wieder so einen Einbürgerungstest machen kann und somit nicht mehr hier wohnen kann.

Wer sowas schon macht, ist einfach Kriminell und hat hier nichts verloren!