Betrug bei Umtausch bei Müller?

4 Antworten

Du hast überhaupt kein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen!

Das du einen Gutschein bekommen hast ist schon sehr großzügig und kulant!

Die hätten dich genauso gut mit dem Ding nach Hause schicken dürfen!

Einzige Ausnahme hierbei ist wenn ein Geschäft Werbung damit macht das man alles ohne Grund umtauschen kann

Deine Rechte sind: Pech gehabt, wenn du was Falsches kaufst. Sei froh, dass man kulant war, und umgetauscht hat.

Wäre es kaputt gewesen, dann hättest du andere Rechte (aber selbst dann gibt es noch notwendigerweise Geld zurück)

Dauntless123456  20.02.2019, 21:13

Nicht*

Ihr - dein Papa und du - habt Unrecht. Müller müsste die Hülle noch nicht einmal zurücknehmen. Du hast einen falschen Artikel gekauft und dafür kann der Verkäufer doch nichts.

Dass Müller einen Umtausch bzw. einen Gutschein anbietet, ist reine Kulanz und eigentlich sollte man dafür dankbar sein.

Leider hat sich bei uns da über die Jahrzehnte eine merkwürdige "Vollkasko-Mentalität" eingeschlichen und wird inzwischen von vielen als Normalität betrachtet.

Das ist vollkommen in Ordnung so. NIemand kann was dafür, dass du etwas falsches ausgesucht hast.

Sonnenblume160
Fragesteller

Okay🤷🏻‍♀️ ,gut zu wissen