Betrug bei Pauschalreise?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr zu dem günstigen Preis verbindlich gebucht habt habt ihr theoretisch ein Anrecht darauf die Reise zu den vereinbarten Konditionen zu bekommen. Ich persönlich würde aber davon abraten und den Vertrag kostenfrei für euch stornieren.

Dann würde ich neu buchen und zwar bei einem seriösen Unternehmen oder direkt in einem Reisebüro vor Ort.

Und lies dir mal die Bewertungen durch. Da kannst du froh sein dass du mit denen nicht verreisen musst.

Ich habe keine Erfahrung mit dem genannten Portal. Vorstellen könnte ich mir, dass die "Angebote" dort rechtlich eher Anpreisungen sind.

Der Vertrag käme dann durch deine Bestellung und die Bestätigung des Anbieters zustande.

Offenbar hat der Anbieter euer Angebot abgelehnt und mit einem neuen, abgeänderten Angebot geantwortet.

In diesem Fall wäre kein Vertrag zustande gekommen.

Das wirst du aber nur durch genaue Lektüre der AGB und der euch übersandten Unterlagen herausfinden können.

Da gibt es doch so oft Ärger mit diesen Pauschalreisen, Zimmer sieht anders aus, Hotel hat das Zimmer nicht frei etc. gibt ja ganze TV-Serien darüber.

Finde es am Besten, wenn man sich das Hotel selber bucht und den Flug auch. Meistens müssen die Hotelbetreiber dann auch keine Komission zahlen und manchmal sind die Zimmerpreise geringer.

Der Vertrag ist unter dem normalen Preis zustande gekommen. Ihr habt ein Anrecht auf die Leistung, der Mehrpreis muss meiner Meinung nach nicht gezahlt werden.

Wenn nach Buchung der Preis sich erhöht müsst ihr dem nicht zustimmen. Versucht anzurufen und Mail zu schreiben, das ihr das nicht annehmt.

Haben wir ja getan. Das Ganze ist ziemlich unseriös. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler. In den nächsten 4-7 Tagen sollen wir dann eine Rückmeldung bekommen.

@Sternentraum004