Betrug bei Kijiji und ngl logistics?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also wenn du sie angeschrieben hast und die Post nicht zurückgekommen ist, dann wird es die Firma auch geben. Trotzdem würde ich sie nochmals anschreiben und eine Frist geben. Teile ihnen mit, daß wenn du bis dahin keinen positiven Bescheid erhältst die Polizei informierst. Dein Brief sollte aber unbedingt als Einschreibebrief gesendet werden. Ich wünsche dir ganz viel Glück und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Für die gute Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Freue mich sehr über das Sternchen. Ich wünsche dir eine gute Klärung und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Das kann gerade bei "Sperrgütern" aus England etwas länger dauern. Hast Du tatsächlich die Anzeige bei Kijiji gefunden? Oder doch eher bei Ebay Kleinanzeigen? Unabhängig davon solltest Du den Verkäufer nochmal anschreiben und ihn bitten, sich umgehend zu melden, da Du sonst Anzeige erstattest. Sollte er sich nach einer Woche noch nicht gemeldet haben, dann bitte ab zur Polizei.

Der Verkäufer könnte zwar jetzt auch einfach nur im Urlaub sein, allerdings hat fast jeder ein Smartphone heutzutage um Emails zu checken...

Das war schon Kijiji, aber Kijiji Schweiz. Wie gesagt, ich bin mir einfach wahnsinnig unsicher, weil einerseits dieses Unternehmen scheinbar existiert, hab auch auf Webutation die Website gecheckt und alles. Außerdem hat sich der Status des Pakets ja schon geändert. Was halt total komisch ist, dass sich keiner da meldet und ne Telefonnummer haben sie auch nicht.

@Treetop

Oh, so ein Mist. http://www.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=40846 schaut euch das an, ist anscheinend die selbe Masche, genau dieselben emails habe ich auch bekommen. Nur die Transportfirma heißt halt anders. Die Seite scheint gefälscht zu sein und fertig. Der gleiche Name des Verkäufers und alles. Mir gehts irgendwie grade schlecht. :-( :-(

@Treetop

Mist! Das tut mir jetzt echt leid für Dich. Ab zur Polizei, vielleicht kann man noch etwas retten. Sorry. Ich wünsche ganz viel Erfolg.

hallo, schreibe die die damit zu tun haben nochmals an und teile ihnen mit, dass du - wenn wieder keine reaktion kommt - anzeige erstatten wirst und setze eine frist von vielleicht einer woche. sollte nichts passieren dann geh mit dem ganzen schriftverkehr zur polizei und erstatte anzeige lg

Ok, danke ;-) Lg

Was möchtest Du wissen?