Betrug bei Deutschlandradio?

2 Antworten

Ist ziemlich sicher Betrug, kannst ja einfach mal anrufen und fragen, die werden sagen, dass die davon nichts wissen. Zumal sie ja keine Daten von dir haben ... daher hätten sie dir auch nicht schreiben können ...

Deutschlandradio? Meinst du den Beitragsservice? -> www.rundfunkbeitrag.de

Die angegebene Bankverbindung ist jedenfalls korrekt.

449,50 Euro ist exakt der Rundfunkbeitrag für 25 Monate, also von Januar 2013 bis Januar 2015. Wenn du mindestens seit Januar 2013 dort wohnst und dich bisher nicht angemeldet hast, ist diese Forderung rechtens.

@Rolf42

wie kann es aber sein, dass Sie ohne meine Bestätigung, mich zwanghaft anmelden. Ich habe bis Ende März 2014 als Student Bafög erhalten..

@multikulturell2

Die Zahlungspflicht entsteht auch ohne Anmeldung.

Als Bafög-Empfänger bist du nur befreit, wenn du eine Befreiung beantragst, und dazu musst du dich natürlich erst einmal angemeldet haben.