Betrug?

3 Antworten

Sofern die Person noch Zugriff auf Beweise hat, kann sie dich wegen versuchten Betrugs anzeigen.

Da ich selbst solche Tätigkeiten, in meiner Vergangenheit vollbracht habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Anzeige bei solchen Beträgen erst gar nicht zustande kommt. Die Leute, werden dafür nicht zur Polizei gehen.

Jedoch besteht die Möglichkeit (Minimal), dass er dich anzeigen wird!

Also lass so einen Mist in Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann er es nun tun oder ehr weniger mir geht's Grade um die sicherheit Damit ich keine Angst habe und er hatte mir ein Screenshot geschickt von der Polizei Seite worin er eine Anzeige beantragen konnte

@Kopfe

Ja, er kann es tun. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es tatsächlich durchzieht gering. Also bleib ruhig und warte die Situation ab.

@Kopfe

Er kann es dann wenn er laufen, sprechen und schreiben kann, weiss wo die nächste Polizeistation ist, oder wie eine online-Anzeige erstattet wird.

Wir müssten in seinen Kopf schauen können, damit wir wissen, was er vorhat, und was nicht.

Um dir noch etwas Angst zu machen, damit Du sowas in Zukunft sein läßt, die Verjährung für die Verfolgung des Straftatbestandes Betrug § 163 StGB beträgt 10 Jahre.

@ZuumZuum

Bruh was? Die Verjährung von betrug beträgt 5 Jahre und ich hab nicht mehr vor sowas zu machen das war mein erstes Mal und letztens Mal. Du wirkst auf mich als ob du passiv aggressiv bist

Es ist unwahrscheinlich das er noch eine Anzeige erstellt da du ihm ja sein Geld wieder gegeben hast. Außerdem wenn du jemanden Betrügen willst solltest du wenigstens dafür sorgen das er nicht deine Telefonnummer hat, jedoch würde ich dir empfehlen es gar nicht zu tuen :)

Aber kann ich nun angezeigt werden?

@Kopfe

Bestimmt könntest du das, ob die Anzeige jedoch durch kommt ist eine Andere Sache.

@mxmax77

Außerdem glaub nicht immer alles was andere sagen.

@mxmax77

Willst du damit sagen wenn er es tun würde würde er nicht durchkommen oder nur ganz ganz schwierig?

@Kopfe

Schwierig zu sagen. Du solltest jedoch generell keine Angst vor einer Anzeige haben da ihr euch ja Vertragen habt.

@mxmax77

Ich danke dir für deine Antwort

Er kann dich dennoch anzeigen, schließlich hast du ihn ja trotzdem versucht zu betrügen.

Ja das stimmt aber würde er damit durchkommen ich mein ich habe ihn entschädigt und sein Geld wieder geben

@Kopfe

Ja würde er. Habe eine ähnliche Situation erlebt in der mein Handy mal geklaut wurde. Ich zeigte den jenigen an, traf 10 min danach wieder auf ihn und aufgrunddessen dass ich Anzeige erstattete gab er mir mein Handy zurück. Ich also wieder zur Polizei rein und erzählte was passiert ist. Sie sind ihm sofort hinterher gerannt, denn die Tat ist ja dennoch passiert.

@LadyNoob

Ich glaube nicht das das das selbe ist

@Kopfe

Hätte er mir noch 50 Euro drauf gelegt so hat er mich zuvor dennoch beklaut. Das gleiche ist bei dir in grün.

@LadyNoob

Aber du hattest es zuvor gemeldet bei mir nicht, wir haben es privat geklärt somit ist doch das ganze aus der Welt abgeschafft oder nicht?

@Kopfe

Das macht keinen Sinn. Ich hätte auch nachdem ich mein Handy bekommen habe zur Polizei gehen können und sagen können er hatte es mir geklaut. Verbrechen ist verbrechen. Wenn du das nicht glauben willst dann glaub es nicht. Es ist ja deine Sache. Wenn du Glück hast meldet der Typ dich halt nicht mehr.