Betruf per Rechnungsadresse?

4 Antworten

Hallo, zunächst muss man da gar nicht unternehmen. Das Hotel ist ja im Zugzwang und muss den Beweis antreten, wer das Zimmer angemietet bzw. bewohnt hat. Die billigste Lösung danach ist eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt wegen Betruges. Hier kann man ja dann den Verdacht gegen die Person an die Polizei weitergeben. Günstig ist noch ein hieb und stichfestes Alibi. Das alles kostet nichts und ist eine saubere Lösung! Anwälte kosten immer Geld und das nicht wenig!

Zur Not sich vom Rechtsanwalt erstmal beraten lassen oder vielleicht reicht schon ein kurzer Anruf beim Rechtsanwalt, der einem sagt, wie man vorgeht.

wozu erstmal grundlos Geld ausgeben? Ein Anwalt wird nicht umsonst tätig!

@jippijajey

Wenn man nur per Anruf nach einer schnellen direkten Antwort fragt, was man machen kann, dann braucht der Anwalt nicht tätig werden.

@goldeneAntwort

tja, ein Anruf ... auch beim Anwalt ... kostet nichts - zumindest nicht viel. Doch eine Rechtsberatung, egal, ob am Telefon oder sonstwie, wird er nur gegen Honorar geben.

Ich sehe da kein Poblem! Außer für deinen Freund!

Denn wehren wird sich schon das Hotel und die Ex-Freundin hat außer einer unbegründeten Rechung des Hotels nichts zu befürchten. Und die wird die Forderung des Hotels durch ein klärendes Gespräch sicherlich sehr schnell aus der Welt schaffen können.

Betrugsanzeige bei der Polizei machen.