Betrüger Seite nach Auslandsshopping?

1 Antwort

Weil ich lebe in Deutschland hier ist die Währung Euro, in Amerika bei der Seite bei der ich bestellt habe sind es Dollar und den Betrag den ich zahlen soll von der E-Mail ist in Pfund.

Der Spediteur FN Logistics ist ein britisches Unternehmen, das heißt die Rechnungsstellung in Pfund ist schon mal erklärt.

Wenn man sich die Rechnungsposten anschaut, wird dir nur EUSt und eine Bearbeitungsgebühr abgerechnet, d. h. die Sendung ist immer noch zollfrei. Dass du die EUSt bezahlen musst, ist das normalste der Welt. Dafür hast du dann ja steuerfrei im Ausland gekauft.

Ich habe mir auch mal die Seite von Fashionnova angeschaut, da steht aber nur, dass die Versandkosten ab 125 USD wegfallen. Die Zollgebühren und Steuern sind etwas anderes. Die Bearbeitungsgebühr könnte man möglicherweise verhandeln.

Mich wundert deshalb eigentlich eher, dass du diese Rechnung bei den bisherigen Bestellungen nicht auch bekommen hast.