Betriebsübergang/übernahme von Zeitarbeitsfirma zu einem Betrieb, zurzeit krankgeschrieben: Besteht Anspruch auf Lohnfortzahlung?

2 Antworten

In diesem Fall übernimmt Deine Krankenkasse auf Antrag die Lohnfortzahlung. Dein bisheriger Betrieb ist nämlich nicht mehr für Dich zuständig. Und der neue Betrieb braucht innerhalb der ersten vier Wochen noch keine Lohnfortzahlung zu übernehmen.

nameless92
Fragesteller

Es ist ja kein anderer Job, nur ein anderer Vertrag/Zuständiger.

Bist du dir mit der Antwort sicher?

derhandkuss  31.01.2017, 00:47
@nameless92

nicht nur zu 100 %, sondern zu 198 %

Lohnfortzahlung in der neuen Firma? Nein.