Betriebsrente und EU Rente

3 Antworten

Wenn deine bAV keine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung enthält, ist der Leistungsfall nicht eingetreten also gibts auch kein Geld, vor Beginn der Altersrentenzahlung.

Ich kann Dir sagen wie es bei mir wäre:

Die VBL zahlt z.B. auch wenn Du EU Rente beziehen würdest, schließlich ist das ein Zusatzrente. da ich nicht weiß wie Du versichert bist, musst Du mal bei deiner recherchieren - das ist wohl im Internet soweit möglich.

Also ist es egal ob ich EU Rente oder Altersrente bekomme ?

Das Problem ist meinen Betrieb gibt es in der alten Form nicht mehr.

Hallo, ihr Eintrag ist schon älter, aber vielleicht können Sie mir zum Thema VBL EU weiterhelfen.

Wenn man die EU Rente umwandelt in eine Altersrente für Schwerbehinderte und dies der VBL mitteile verändert sich dann auch die VBL Rente ?

Danke

Was möchtest Du wissen?