Betriebsarzt will Informationen von meinem behandelten Arzt.

4 Antworten

Hallo, emmerist. Bitte stimme zu, denn der BA. wird dir helfen während es ganz schlecht beim B. an kommt, stellst du dich stur - sieht so aus als seiest du nicht mehr an deinem aktuellen Job interessiert. Mit Hilfe des BA. kannst du im Bedarfsfall auf eine andere Stelle in deinem B. versetzt werden, solltest du krankheitsbedingt deine aktuellen Aufgaben nicht mehr erfüllen können. Grins: Klapper ist grundsätzlich nicht schlecht - eigene Erfahrung, ne. LG + alles Gute.

emmerist
Fragesteller

Hab vergessen zu erwähnen das ich im 3. Jahr meiner Ausbildung bin. Also Azubi.

ilknau  24.11.2014, 18:14
@emmerist

Das ist in dem Fall schnurz: es geht ja wohl generell um gesundheitliche Probleme, die auch junge Leute betreffen können. Davon ab, ist es nur eine Kommunikation von Dr. zu Dr. und dein Betrieb erfährt gar nix. :- )

ilknau  02.03.2015, 18:11
@ilknau

Herzlichen Dank fürs Sternl, und dir weiterhin viel Erfolg :- )

Lehnst du das ab, kann der Arbeitgeber eine Untersuchung / Gutachten vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) anfordern. Dagegen kannst du nichts machen.

Wenn Du es nicht machen willst, dann brauchst Du keine Erfahrungen.

Ja, ich habe dem damals zugestimmt. Wenn überhaupt spricht der Betriebsarzt dann nochmal mit dir und weiß dann auch, was genau bei dir los ist. Und er dürfte deinem Arbeitgeber selbst ja auch nichts sagen. Ist also im Grunde nichts schlimmes.

Außerdem ist Klapse ein ziemlich beschissenes Wort, nur mal so nebenbei