Betreten von verlassenen Gebäuden- gibt es Möglichkeiten es legal zu tun?

2 Antworten

der hausfriedensbruch resultiert dadurch das du dir ohne erlaubnis des besitzers  zutritt zum grundstück  verschaffst bzw dich auf seinem grundstück aufhälst .alles was mir einfällt wäre  "gefahr im verzug" dann könntest ungehindert zum gewünschten ort um dort " hilfe zu leisten oder ähnliches"  aber dann musst du dir ordentlich die taschen voll lügen wenn du gecasht wirst, daher würde ich eher ganz nüchtern mit dem besitzer sprchen ....wird ja keine abrissparty

Beim besitzer um erlaubnis fragen