Betreten einer Ruine. Erlaubt oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du unter der Ruine?

Wenn ich nach Italien geh und dort ins Kolosseum laufe, ist das was anderes wie wenn ich in das gestern eingestürzte Haus stürme

Das eine kleine, kaputte Lagerhalle wo seit Jahren kaum jemmand drinne war. Wenn einer drinnen war dann, Teenager zum sprayen.

Normalerweise ist sowas nicht erlaubt aber mir wäre das egal...man stört ja niemanden

@BenC63

K. Danke

Mit dem Verfall von Gebäuden erlöschen keine Eigentums- und Grundstücksrechte.

Das wäre also sowohl vorher also auch nach einem Leerstand ein Hausfriedensbruch und je nach Gebäude und Vorgehen vielleicht sogar ein Einbruch.