Betreten des Schulgeländes?

7 Antworten

ja, sie haben das Hausrecht. Und das schießt den Parkplatz mit ein. Wobei das schon übertrieben ist solange du nicht rumlungerst. Aber vielleicht passiert dort viel. Stell dich einfach auf den öffentlichen Gehweg.

Oke danke für die Antwort...

Es hat mich nur wirklich gewundert heute war ich einfach 5 min zu früh bei der Schule und bei 10 wartenden Eltern haben sie nichts gesagt nur ich sollte das Gelände verlassen "> das es sonst Konsequenzen hat".

Sehr merkwürdig aber oke dann von jetzt an am öffentlichen Gehweg. DANKE

Wenn der Parkplatz zum Gelände der Schule gehört ja. Ausübung des Hausrechts - der Parkplatz kann zum Schulgelände gehören, kann aber auch nur der Kommune gehören, dann endet die Befugnis der Lehrer vor dem Parkplatz.

Bei der beschriebenen Schule handelt es sich um eine Bundesschule... also keine Privatschule also unterliegt der Grund auch dem Bund oder die Lehrer bzw. der Direktor ist doch auch nur ein Angestellter beim Bund in dieser Schule...hat er trotzdem das Hausrecht?

Die Autoritäten (Lehrer, Direktor, Hausmeister etc) an einer Schule dürfen natürlich vom Hausrecht Gebrauch machen und Personen des Schulgeländes verweisen.

ja, sie haben das hausrecht. somit dürfen sie dich vom schulgelände verweisen.

nein warum sollte er es wenn du nicht randalierst sollte es keine probleme geben