von rechts beginnen--0-5-,-1 und den Rest mit Lineal nach links durchstreichen

Einfach nur "1,50" schreiben, fertig.

Du kannst den Betrag linksbündig ohne führende Nullen eintragen. Der Belegleser in Deiner Bank erkennt den Betrag automatisch am Komma - dieses ist daher wichtig.

Achja, ich hab nur die normalen Bankdaten, aber keine Iban und BIC, mach das was?

Es sind nur noch SEPA Überweisungen möglich, also benötigst Du - seit dem 1. Februar 2014 - auch mindestens die IBAN, bei nationalen Überweisungen reicht weiterhin eine Bankleitzahl statt der BIC aus.

..nein das macht nichts, es wurde auf jeden Fall bis August verlängert, für "Private" sogar bis 2016

@sonnymurmel

ok danke!

......in der Zeile ganz rechts beginnen.....dann 1,50 und vor der 1 kannst du einen Entwertungsstrich (waagrecht) machen.