Betellung ohne Versandbestätigung versendet und storniert, wer bezahlt?

5 Antworten

nur einen Bestellbestätigung als ich das Fahrrad online gekauft habe.

reicht, das ist ein Kaufvertrag

aber ich muss Versandkosten 30 Euro und Rückversandkosten 20 Euro bezahlen.

anscheinend war dein Fahrrad bereits in Zulieferung, dadurch sind Kosten entstanden, die du zu tragen hast.

Hä? Ja klar musst du das. Wieso sollte der Händler verpflichtet sein, dir eine Versandbestätigung zu schicken bzw. was sollte das damit zu tun haben?

du hast bestellt, die Ware wurde ausgeliefert. Diese wird jetzt zurückgeholt / Retoure.

Klar muss du dann die entstanden Kosten übernehmen. Ansonsten siehe AGB´s des Händlers.

Hast du dir mal die AGB durchgelesen? Eventuell findest du dort eine Klausel zu Stornierungen.

So eine Stornierung während einer Lieferung ist ja nichts anderes als ein Widerruf, da hat der Vk ja schon deinen Kaufantrag angenommen und somit kam ein Kaufvertrag zustande. IdR musst du bei einem Widerruf die Rückversandkosten selbst tragen, aber nie die Vsk zu dir hin.