Betäubungsmittelgesetz?(mit Heroin erwischt worden)?

4 Antworten

Erstmal Entwarnung: Wenn du das erste mal erwischt wurdest, wird deine Strafe mild ausfallen. Ins Gefängnis kommst du definitiv nicht. Ich glaube, bin mir an der Stelle allerdings unsicher, dass deinem Lappen auch nichts passiert. Du bist ja nicht gefahren. Die Führerscheinstelle wird von dem Ereignis allerdings erfahren. Ich tippe auf eine kleine Geldstrafe und vielleicht eine Drogenberatung.

Dein Gras ist auch illegal, daher wirst du um eine Aussage diesbezüglich wohl nicht herumkommen.

Einen Anwalt wär mir die Sache nicht wert. Wenn du es dir leisten kannst und du dich sicherer fühlen würdest, kannst du aber mal mit einem sprechen, der kann dir genauer und besser begründet sagen was auf dich zukommt als die Leute im Internet.

Ich würde den Typen an deiner Stelle nicht verraten. Er ist weder Mittäter, noch Dealer (?), daher wird dir keine Strafmilderung durch Paragraph 31 zugesprochen werden. In Freundeskreisen wie deinem ist Verrat aber überhaupt nicht gern gesehen. Ich weiß nicht wie deine Leute drauf sind, aber ich würds eher nicht riskieren. Es profitiert ja auch niemand davon. Klär das lieber persönlich mit ihm und räche dich nicht indem du ihn in den Knast bringst.

Ich bin allerdings kein Anwalt und kann daher auch nicht versichern, dass alle Aussagen die ich hier gemacht habe stimmen. Sei aber trotzdem nicht allzu besorgt und schau, dass du vielleicht in Zukunft mit vertrauenswürdigeren Leuten abhängst, die nicht über Leute lästern die ihren Kopf für sie hingehalten haben.

Halte uns auf dem Laufenden was passiert. Alles Gute

Okay, schon mal im Voraus: Danke für die Antworten.

Also verpetzen will ich ihn definitiv nicht. Es geht mir nicht um Rache, sondern darum dass wenn die nur meins gefunden hätten, dann wär es unter dieser 1,5 gr Regel, also dass es erst ab 1,5 Gramm gefährlicher wird.Da ich mein Leben lang (egal in welchen Fällen) für andere gerade gestanden bin und am Ende immer nur enttäuscht worden bin, ist das meine Überlegung, dennoch halte ich absolut nix von Verrat oder so! nunja...

"Viktoria 555" ich bin übrigens weiblich :-) Ich habe keine Vorstrafen, mein Führungszeugnis ist sauber, ich wurde lediglich 3x mit ganz wenig Gras erwischt (immer so ca 1-2gr waren das glaub), aber das wurde alles fallen gelassen....

"Turnmami", wie meinst du das ?

Das Problem ist einfach( weshalb ich dieses mal mit der Sache überhaupt nicht umgehen kann: Wenn es alles zu 100% meine eigene Schuld wäre, also ich mir was holen gehen hätte wollen und so, könnt ich damit viel besser umgehen, klar ist man immer für sich selbst verantwortlich und ich hätte am Bahnhof auch sagen können, er soll sein Zeug selbst nehmen, aber keine Ahnung, ich bin einfach doof.

Also wie würdet ihr denn nun vorgehen? Was soll ich morgen bei der Poliezei sagen? und was soll ich in ner Woche sagen wenn ich mein Handy wieder bekomme?

Ach und Pascal, der ist im Normalfall selbst Dealer, der hat nur keine Kontakte für Braunes und da hab ich eben diesen einen Kontakt.

Danke nochmal für eure Antworten und das ich nicht blöd angemacht wurde :-)

Nimm dir einen Anwalt.

Aus der Geschichte kommst du nicht raus...

Junge Junge , also das die dich erwischt haben das ist schon mal klar das du die Strafe bekommst das ist auch eisenfest, komm aus die Sache wie ein Mann raus Petze nicht es wird begrüst aber nicht belohnt glaub mir . Verantwortlich bist du nur für dich selbst . Anwalt kannst du dir auch Sparten, der wird nur kassieren , vor Gericht kommst du auch , erst da wird es entschieden was du bekommst , ich werde mal sagen ohne vorstrafen kommst du mit ne blaue Augen davon . Mit vorstrafen mit dem selben Delikte können die dich kurz wegsperren also je nach dem . Sei vorsichtig gegenüber den anderen mit deine Aussagen, und steh nur für dich gerade . Viel Glück dir