Besuchsverbot auf der Intensivstation von der Frau meines Vaters bekommen, darf sie das?

11 Antworten

Mami wird Recht haben, du wirst nix machen können, du bist Minderjährig.

Ob das zu deinem Schutz geschieht? du sollst nicht sehen dass er an recht vielen Maschinen hängt - es wird ihm nicht so gut gehen

Ich bin über 20 Jahre, und ich hab sowas schon gesehen ich war auch selbst schon im Koma und an den ganzen Maschinen... hatte schon viel erlebt und jetzt noch das - unfassbar

@UnerfahrenGirl

dann verstehe ich es nicht wirklich; welche Ausrede hat die Mama

Erstmal ist sie die nächste Angehorige.

Und darf das entscheiden.Aber ich würde mal in Ruhe mit ihr sprechen (statt gleich schwere Geschütze aufzufahren).

Vielleicht kannst Du auch mal mit einem Arzt reden, dass er mit Ehefrau redet..der kann sich aber NICHT über die Entscheidung der Ehefrau hinwegsetzen.

Ein Kind 1. Grades ist exakt genau so der nächste Angehörige wie die Ehefrau. Deine Aussage ist rechtlicher Blödsinn.

Sie darf

Wenn die Ärzte das so angeordnet haben

Wenn du minderjährig bist und sie die Erziehungsberechtigte ist

Wenn Sie eine Betreuungsverfügung hat.

Ist das alles nicht der Fall rede mit dem Stationsarzt.

Als ich einmal dort war haben die Ärzte mich rein gelassen, aber nach 10 Minuten hat seine Frau mich raus gescheucht und da ich keinen Stress im krh anfangen wollte bin ich gegangen.

Ich bin volljährig, hatte kaum Kontakt mit der Frau meines Vaters da sie mich nicht mag.

Die Ärzte sagen mir nichts. Nur das es unter die Schweigepflicht fällt.

@UnerfahrenGirl

reden wir über die "böse" Stiefmutter? die hat eine Betreuungsfürsorge oder mehr

Hallo,

spreche am besten mit den für ihn zuständigen Ärzten im Krankenhaus.

Wenn die nichts dagegen haben kannst du ihn besuchen, zumal du zu den engsten Angehörigen zählst. Du hast genauso wie seine Frau und seine Eltern das Recht ihn zu sehen.

Wenn er wirklich nicht so viel Besuch haben darf müsst ihr euch eben abwechseln.

hat sie gesagt, warum du es nicht darfst. ansonsten ist es fragwürdig diese entscheidung

Ja, sie meinte er braucht absolute Ruhe und das ich ihm angeblich Stress mache.

Ich hab nichts getan und würde auch nichts tun um ihn zu stressen... ich weiß nicht Wie Sie darauf kommt

@UnerfahrenGirl

das wäre ja auch bödsinnig. ich würde ihn trotzdem besuchen. die Ärzte sagen dir schon das richtige, ob der Zeitpunkt eines besuches günstig ist oder nicht.