Besucherversicherung beim ADAC?

3 Antworten

Wenn Schwiegermutti unter 66 ist stimmt der Preis zumindest, laut ADAC Webseite.

Behandlungen von denen vor Reisebeginn zu erwarten war, dass sie notwendig sind, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Weitere Ausschlüsse können den Bedingungen entnommen werden. Üblich sind u.a. Zahnersatz, Hilfsmittel und Psychotherapie.

1. Ja, so eine Versicherung kostet ca. 1 EUR pro Aufenthaltstag.

2. Lass Dir die Versicherungsbedingungen geben. Inwieweit bereits bestehende und hier zu behandelnde Krankheiten eingeschlossen sind, kommt sicher auf die Versicherung an.

3. So oder so solltet Ihr eine solche Versicherung unbedingt abschließen. Es kann Deiner Verwandten auch so etwas zustoßen (Unfall, neue Erkrankung), dafür sollte unbedingt abgesichert sein.

Solch eine Reisekrankenversicherung für Ausländer bekommst du bei fast jedem Versicherer.

Bezüglich des ADAC solltest du dir mal die Versicherungsbedingungen durchlesen:

https://www.adac.de/-/media/pdf/versicherungen/versicherungsbedingungen-incomingversicherung.pdf?la=de-de&hash=645B10DD04D50AB0A9C938C93CEBF5369D4F2BBD

Nicht bei jedem. Dak und aok haben mir schon absagen erteilt

@jasminkaramax

Mein Hinweis bezog sich auf Versicherungsunternehmen und nicht auf gesetzliche Krankenkassen!