Besuch von Mieter hat Vermieter beleidigt?

Kannst du deine Frage genauer formulieren als so kurz? Ich check die Frage deshalb nicht.

Besuch von Mieter hat Vermieter beleidigt - was bedeutet das jetzt ganau?

Ja der Freund vom Mieter hat denn Vermieter beleidigt und Bedroht

9 Antworten

Darf er nicht! Da kann der Mieter ja nichts dafür was seine Gäste sagen, zu dem hat das mit dem Vertrag nichts zutun. Der Vermieter kann aber gegen den Gast Anzeige wegen Beleidigung erstatten.

Ja aber haben wir kein Recht darauf ihm Hausverbot zu geben er kann doch nicht einfach

Beleidigen das müssen wir uns doch nicht gefallen lassen ist unser Haus Familien Haus

@Hilfe607

So einfach geht es leider nicht! Ihr könnt eurem Mieter keine Vorschriften darüber machen wen er bei sich in der Wohnung empfängt, da er Hausrecht in seiner angemieteten Wohnung hat.

@Dg31one

Ja wir wollen ja nicht denn Kompletten Besuch Verbieten sondern nur dem Freund

der Beleidigt hat und immer Aggressiv kuckt

@Hilfe607

Ja wie gesagt versuchen könnt Ihr es, aber Grundsätzlich könnt ihr eurem Mieter nicht vorschreiben wann und wen er in seine Wohnung lässt, da er während der Laufzeit des Vertrages das Hausrecht in der Wohnung hat! Ich sage dir nur das was der Gesetzgeber sagt, aber ob man dies gut oder schlecht findet ist schon ne andere Sache.

Nein, da kann der Mieter ja nichts für. Und selbst wenn der Mieter selbst eine Beleidigung geäußert hätte, dann könnte der Vermieter auch nur die Beleidigung anzeigen, das Mietverhältnis währe zwar zerstört, aber die SAche hätte damit ja nichts zu tun, Vertrag ist Vertrag

Dazu gibt es unterschiedliche Rechtsprechungen.

Sag mal ein Urteil, wo der Besuch des Mieters durch den Vermieter rechtens mit Hausverbot belegt wurde.

nein, das geht nicht.

Wieso sieht denn der Vermieter den Besuch?

Wenn der Mieter in deinem Zweifamilienhaus wohnt, kannst du ihm kündigen nach §573 a BGB ohne das begründen zu müssen. Das sagst dem Mieter, dass du das machen wirst, wenn er dem beleidigenden Besucher kein Hausverbot erteilt.

Und damit wäre der Fall gelöst.

Danke