Besuch von Aok

9 Antworten

Dieses Gespräch von der AOK kenne ich noch aus der Zeit vor meinem eigenen Schulabschluss.

Der Mann wird zwar ein wenig mit dir über mögliche Wege nach der Schule sprechen (Studium, weiterführende Schulen, Ausbildung etc) und sicher auch Hilfestellung der AOK dabei in Aussicht stellen, aber im Grunde kommt es denen nur auf eines an: Werbung.

So lange du noch zur Schule gehst, bist du über deine Eltern versichert. Beginnst du eine Ausbildung und verdienst eigenes Geld, musst du dich selber versichern. Mit solchen Serviceleistungen sorgt die AOK dafür, dass du schon einmal ein positives Bild von ihnen hast, und damit einen Grund, dich bei ihnen versichern zu lassen, wenn es soweit ist.

Hallo,

der möchte gerne, dass du, sobald du einen Ausbildungsvertrag hast, dich selbst weiterhin bei der AOK versicherst. Wahrscheinlich möchte er dir gerne auch noch eine Rentenversicherung etc. verkaufen.

Du hattest dieses Gespräch auch, oder?^^

@DearOphelia

Hallo,

nein, aber mein Sohn - das lief genauso ab

AOK hat geschulte Mitarbeiter.

Diese arbeiten mit Betrieben zusammen. Der Mitarbeiter bringt die unter anderem auch Ausbildungsplätze bei denen du dich bewerben kannst. So war es bei unseren Kindern. Sei nicht so negativ oder nervös, höre es dir an und handle schnell.

Eine Krankenversicherung dreht er dir bestimmt nicht an, er erklärt dir höchstens die Vorteile der AOK aus seinem Blick. Abgeschlossen wird eine KV erst wenn du einen Ausbildungsplatz hast.

Da kannst du immer noch wählen.

Viel Spass und glück.

Da würde ich besonders vorsichtig sein ich kann mit nicht vorstellen das die sich ihre Auszubildenden so suchen müssen. Dir soll bestimmt etwas verkauft werden. Nichts unterschreiben.

Und was lernt uns das????? Wieso führts du ein Telefonat und läßt einen Unbekannten kommen ohne vorher genau zu klären um was es geht?????