Bestiehlt mich meine Putzfrau?

8 Antworten

Ich kenne außer dem Aufstellen einer Kamera auch keine kriminalistischen Methoden, um ihr den Diebstahl klar nachzuweisen. Wenn du keine Kamerau installieren und das nur für dich wissen möchtest, dann merk dir einfach nächstes Mal genau, wie viel Geld im Geldbeutel ist. Wenn anschließend was fehlt, ist es ja klar und du kannst Konsequenzen ziehen.

Vielleicht ist für die Zukunft ratsam, bei der nächsten Putzkraft für weniger leichten Zugang zu deinem Geldbeutel zu sorgen. Dann kommen solche Situationen erst gar nicht auf.

Du kannst z.B. UV aktive Stempelfarbe kaufen und dann mit einer Schwarzlichtlampe an der Haustüre stehen. Die Stempelfarbe ist sonst farblos. Nur würde ich mein Portemonai nur ungern mit sowas einsauen. Außerdem wird sich deine Putzfrau beim Putzen ja sicherlich ab und zu die Hände nass machen und dabei kann die markierte Farbe wieder abgehen.

Aber deine Geldscheine wären damit leicht markierbar. Wenn du es also schaffst, Ihre Geldbörse zu durchsuchen, kannst du "deine" Scheine sicher markiert haben und finden.

Dankf für die Antwort. Wenn ich ihre Geldbörse einfach durchsuchen würde, wäre ich nicht besser als sie............................

das soll jedenfalls immer häufiger vorkommen, besonders dann wenn die Reinigungskraft glaubt unterbezahlt zu sein.

Sie bekommt 10 € die Stunde. Und ich schaue nicht auf die Uhr. Wenn sie in 2 1/2 Stunden, statt in 3 std. fertig ist, bekommt sie trotzdem 30 € für 3 Stunden abgemachte Zeit. Wenn sie klüngelt, ist das nicht meine Schuld. 3 Std. waren ausgemacht. Und unsere Wohnung ist kein Saustall und auch nicht sehr groß. 3 Std sind auf jeden Fall mehr als ausreichend! Das Geld habe ich vorher gezählt. Es waren 1 20-er 1 10-er und ein 50-er drin. Nachher fehlte der 10-er. Hätte sie darauf ansprechen sollen. Jetzt ist es für dieses Mal zu spät. Es ist auch erst das 2-te Mal dass mir Geld fehlt. Demnächst trage ich das Geld an meinem Körper, solange sie da ist...... Danke für deine Antwort.

Also an deiner Stelle würde ich meinen Geldbeutel verschließen, wenn die Putzfrau kommt. Ich weiß nur, dass das Pulver in Banken verwendet werden. Vielleicht kannst du dich mal in deiner Bank informieren. Aber die Scheine sind dann nicht mehr zu gebrauchen, die müssen auf alle Fälle eingetauscht werden. Erkundige dich mal bitte. Ich wünsche dir viel Glück und grüße dich herzlichst, bienemaus63

an sich würde ich sagen, einfach curry oder safran, das färbt die finger eindeutig, wenn man sie wäscht.

allerdings würde ich schauen, das das portmanee dann nicht für sie erreichbar ist.