Bestellung storniert trotz Versandbestätigung und Rechnungserhalt, kann ich ich auf Lieferung bestehen?

3 Antworten

Könntest Du, oder auf ein vergleichbares gleichwertiges Gerät bestehen. Wenns das Teil aber nicht mehr gibt, dann hats wenig Sinn, auf eine Lieferung zu bestehen. Die Rechnung musst Du natürlich nicht zahlen.

ich habe schon online per Paypal bestellt

@devilsan

Der Betrag wird Dir dann vom Händler zurückerstattet.

da nicht mehr lieferbar. kann ich auf die Lieferung bestehen?

Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee :-(

Sie sollen also etwas liefern, was sie nicht (mehr) haben, da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben ...

Und NEIN, sie müssen es nicht irgendwie besorgen, wenn das Produkt aus dem Programm genommen wurde, oder der Hersteller es nicht mehr produziert.

Der Händler wird sich hier auf § 119 BGB berufen. Als er die Zusage über die Lieferung gab, war er im Irrtum über die Lieferfähigkeit des Artikels. Du kannst ruhig so viel auf Lieferung bestehen wie Du möchtest - den Artikel wirst Du dennoch nicht bekommen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__119.html

Der Artikel wurde regelmäßig seit Stornierung als lieferbar angezeigt.deshalb gilt den Satz m.M.n. hier nicht