Bestellung aus den USA (180 US-Dollar)

2 Antworten

Als ich einen Tonabnehmer aus den USA bestellt habe musste ich für 95 Dollar beim Zoll etwa 10 Euro Steuern nachzahlen. Das Paket wurde an das für meinen Wohnsitz zuständige Zollamt geschickt und ich musste es dann da abholen. Ging alles recht unkompliziert, war nur mit ein wenig Wartezeit verbunden. Ich musste erklären, was das ist und denen die Auktionsnummer von Ebay geben, damit die das ganze noch einmal Überprüfen konnten. Alles in allem war es trotzdem wesentlich günstiger, als hätte ich die Sonderfarbe (musste aus optischen Gründen unbedingt weiß sein) direkt hier in Deutschland bestellt.

Ok danke. Wären dann bei 180 Dollar ja etwa 20 Euro. Komm ich etwa auf 160 -170 Euro, was immer noch deutlich günstiger ist als die 198 Euro, die ich in Deutschland zahlen müsste, wenn die Dinger da auch endlich rauskommen.

@BlackShadowXT

Bei sowas lohnt es sich teilweise wirklich direkt in den USA zu bestellen, der Preisunterschied ist den Aufwand mit dem Zoll wert. Du kannst ja einfach mal eine Mail an den Zoll schicken, wie die die Kosten einschätzen, die sie von dir verlangen werden. Was auch gut geht, ist einen englischen Händler zu nehmen, falls es einen gibt, weil Großbritanien zur Europäischen Zollunion gehört und deshalb kein Zoll oder sonstiges anfällt. Danke für den Stern