Bestellte Ware mit Inhalt einer toten Maus?

11 Antworten

2 Tage.. ich hoffe , du konntest bereits eine Lösung finden.

Ich persönlich würde es reklamieren , zurück schicken ( auf deren Kosten ) und Ersatz verlangen.

Klar ist es "nur" eine Maus. Aber war sie vorher schon tot ? Bestimmt nicht. Sie hat also im Karton gelebt ( irgend wie muss sie ja da rein gekommen sein ) Hatte sie Krankheiten, Kot , Urin , etc... je nach Gerät kann es sich im Inneren befinden und das sollte professionell geprüft werden. Schreibe dir die Seriennummer auf und verlange ein neues Gerät. Erwähne dass du dir die Seriennummer aufgeschrieben hast und ein neues / anderes Gerät verlangst.

Ich möchte dass die das abholen !

Das machen 'die' bestimmt nicht, indem du das hier schreibst. Was hindert dich daran, dich mit dem Absender in Verbindung zu setzen?

Es geht niemand ran !!!!!

@DadysPrincess

Und weil du hier einen Beitrag schreibst wird das Paket bei dir abgeholt oder wie. Meine Güte schon einmal dran gedacht, das es Firmen gibt, die am Freitag nicht so lange arbeiten.

Hier kann man nur noch den Kopf schütteln.

@eire80

Du hast keine Ahnung aber schon ok du antwortest als Laie. Als Laie kann man immer schnell urteilen wenn es einem selbst nicht betrifft. Die haben noch auf ! Ich hab ja die Daten, nä. Und hast du auch schon dran gedacht dass das Leben voller Überraschungen ist dass man selbst mal perplex ist, weil man sowas nicht erwartet hatte? Da kann man mal darüber sprechen und fragen dürfen. So wie du vorhin deinen Senf abgeben hast.

Wo genau vermutest Du den Betrug?

Die original Verpackung weißt äußerliche Schäden auf. Es hat Löcher, es ist nass und wurde extra schön rundum verpackt damit man es nicht sieht !

@DadysPrincess

Betrug würde eine Absicht voraussetzen. Das aber zu beweisen erscheint mir mehr als schwierig. Du hast übrigens auch das Gerät bekommen, was du bestellt hast, es weist allerdings einen Mangel auf. Da greift die Gewährleistung, wobei es davon ein wenig davon abhängt, unter welchen vertraglichen Bedingungen gekauft wurde.

Bei einem gewerblichen Händler greift die gesetzliche Gewährleistung.

@SirKermit

Woher willst Du wissen, daß das Gerät einen Mangel aufweist? Sie hat ja sogar mehr erhalten, als bestellt ;-)

@stefan1531

Nicht nur hahaha ... es beinhaltete auch noch sehr viel Kot. Die arme Maus muss darin gelebt haben weil es Spuren drinnen gab. Sogar der Sturapor ist teilweise braun gewesen. Und es miefte sehr sehr stark. Zum Glück hatte der Vorstand Verständnis für und es wurde Gott sei Dank abgeholt.

@Diabao

Nein, wolltest du haben ?

@DadysPrincess

Wenn es nass und löchrig ist, dann würd ich das Paket definitiv reklamieren. Abholen wird es sicher keiner kommen, aber Du kannst es zurückschicken. Kontaktiere den Absender. Normalerweise hat man ein zweiwöchiges Rückgaberecht.

Ach wie traurig! Da ist die arme Maus wahrscheinlich einst verhungert und verdurstet. Sie sieht schon recht mumifiziert aus.

Ruf beim Verkäufer an, schicke ihm das Foto per Mail und verlange einen Austausch.

Ja hatte auch Mitleid mit der Maus :(

So wie die aussieht war sie schon tot als das Paket verpackt wurde, vielleicht kam die da versehentlich mit rein, bei vielen Verkäufern liegen die Kartons in Kellern, Garagen etc. und da könnte sich vielleicht eine Maus drin versteckt haben und ist auf irgendeiner Weise gestorben.

naja... informiere dich über den Verkäufer und rufe ihn an, falls du keine Kontaktmöglichkeiten findest dann schicke das Paket an die Adresse zurück und lege ein Zettel mit rein wo du deine Telefonnumer bzw. Mail Adresse mit angibst damit sie Kontakt mit dir aufnehmen (schreibe das auf jedenfalls am Ende mit auf), und schreibe in kurzform auf was dein Problem ist.

Falls die sich nicht melden dann schalte die Landespolizei ein. Mache ein Foto von denn Zettel den du dort hineingepackt hast und zeige es dann der Polizei und erkläre alles (bleibe neutral und werde nicht aufdringlich). Schreibe dir noch auf jeden Fall die Adresse + Namen auf damit du eine Anzeige etc. erstatten kannst. Dann klärt die Polizei alles.

Hoffe könnte dir helfen.

Liebe Grüße

lisa