Darf man mit 'falschem' Namen und Geschlecht bestellen?

12 Antworten

Ich habe meine Änderungen noch nicht und bestelle auch schon mit dem neuen Name und Geschlecht. Solange am Briefkasten der selbe Name steht sollte es kein Problem sein. Wenn dein Paket bei einer Dienststelle abgeholt werden soll kann es allerdings zu Problemen kommen, da sie deinen Ausweis sehen wollen. Das könnte man aber mit einem Ergänzungsausweis lösen.

Erst einmal spiel es keine Rolle und mir wäre es neu, dass man bei Internetbestellungen ein Geschlecht angeben muss, ok, vielleicht wegen der Anrede.

Aber: Wenn es keine ladungsfähige Adresse ist und der angegebene Name, der mit zu deiner momentanen Identifikation gehört, nicht genau dein Name ist, kann es tatsächlich Probleme geben. Wie wird denn bezahlt? Da muss nämlich der Name des Karten- oder Kontoinhabers stimmen. Auch bei Seiten wie paypal, die diese Daten so nicht einfach weitergeben, kann es Probleme geben, wenn dort ein falscher Name eingetragen ist.

Wenn es darum geht ob Herr oder Frau zu wählen, gilt hier ja eigentlich noch beides. Also wähle eben eines aus welches du möchtest. Also wie du angesprochen werden willst. Wenn du bisher Herr XY warst würde ich das vorerst behalten.

Rechtlich ist es am sichersten die bisherige Bezeichnung zu wählen, eben falls Fragen zur Rechnung entstehen sollten.

Falls das "offiziell" geändert werden soll, kannst du danach die neue Anredeform benutzen.

Schade dass auch hier wieder der Dualismus einen Strich durch die Individualität macht.

Ich würde bei Bestellungen z.B. bei Amazon immer Daten so angeben wie Sie auf deinem Personalausweis stehen, das erleichtert die Sache bei Problemen gewaltig. Aber Sonst wird das glaube ich keiner prüfen.

Wo ist denn das Problem darin als Frau -Männerkleidung zu kaufen?

Mache ich auch regelmäßig weil es keine Szene Kleidung/Kaum Szene Kleidung für frauen gibt

Außerdem:

1. Ist der Firma wo du die Frauen Klamotten bestellst  egal welcher name da steht hauptsache sie machen Ihren umsatz

2. Muss dir grade  egal sein was andere menschen von dir halten... In der szene werden wir auch immer abgestempelt aber allen ist das egal :)

3. Könnte es ja auch sein das du für deinen 'Freund' deinen 'Vater' deinen 'Bruder' oder einen anderen Bekannten ein Geschenk brauchst...

Nur weil eine Frau Frauenkleidung kauft denkt sich nicht grade jeder Versender ok die ist bestimmt tansexuell :) also entspann dich und bestelll

Laura15031995  13.11.2015, 08:17

1. wo du die Männerkleidung*

Ganz unten * nur weil man als eine Frau Männerkleidung kauft ..

oh gott noch etwas müde sorry dafür :D:D

DaaDyy
Fragesteller

Uhm... das ist ja das Problem, ich BIN kein Frau ^^ Ich bin ein Mann. Aus diesem Grund ist es für mich auch die Hölle einen weiblichen Namen und Geschlecht anzugeben.

Laura15031995  13.11.2015, 08:30
@DaaDyy

Wo ist denn das Problem darin als Mann -Frauenkleidung zu kaufen?

1. Ist der Firma wo du die Frauen Klamotten bestellst  egal welcher name und welches geschlecht da steht hauptsache sie machen Ihren umsatz  ( glaub mir ich bearbeite solche bestellungen! Ich denke meist dann doch darüber nach wann feierabend ist oder Pause)

2. Muss dir grade  egal sein was andere menschen von dir halten... In der szene werden wir auch immer abgestempelt aber allen ist das egal :) ( Hab letztens einen 'Mann' kennengelernt gut ich hab von anfang an gesehen das sie eine Frau ist trotzdem den ganzen abend mit ihm gefeiert :D:D sowas muss einem egal sein)

3. Könnte es ja auch sein das du für deine 'Freundin' deine'Mutter ' deine 'Schwester' oder eine andere Bekannte ein Geschenk brauchst...

Nur weil ein Mann Frauenkleidung kauft denkt sich nicht grade jeder Versender ok die ist bestimmt tansexuell :) also entspann dich und bestelll

Dachte es wäre klar das man das auch anders rum sehen kann:D:D:D

Laura15031995  13.11.2015, 08:36
@DaaDyy

Ich glaub ich hab das beim ersten mal schon richtig verstanden :D:D

weil wenn es für dich die hölle ist einen Weiblichen namen und Geschlecht anzugeben bist du eine Frau WÄRST gerne ein mann ...

Ansonsten ändere deinen Perso ..

sorry habe echt kein problem mit leuten die anders sind im GEGENTEIL aber das macht sonst echt keinen sinn bei dir bestell einfach oder lass dich therapieren wenn dein kopf denkt du bist ein mann du aber keinen PIPIMANN( Sonst wird der kommentar nicht gepostet ) hast fertig"!!!

DaaDyy
Fragesteller
@Laura15031995

@Laura 15031995

Offensichtlich hast du keinen Schimmer von Transidentität. Ja, ich habe einen Frauenkörper (noch). Aber ich bin keine Frau, das ist der Punkt. Ich WILL kein Mann sein, ich BIN einer. Nur zu deiner Information, das hat auch der Gentest ergeben.

Ausserdem bin ich bereits in psychologische Behandlung, genau deswegen. Aber nicht, damit sie mich 'heilen', denn das ist unmöglich (Dir könnte man dein psychisches, weibliches Geschlecht auch nur schwer wegtherapieren, oder nicht?). Sondern als Begleitung bis die geschlechtsanpassende Operation vollendet ist.

Ich möchte drum bitten, dass Leute, die absolut keinen Plan von meiner Situation haben und es nicht nachvollziehen können, nicht unnötig ihren Senf dazugeben, da es in erster Linie nicht einmal etwas mit meiner Frage zu tun hat. Denn solche Antworten helfen mir einen Dreck weiter. Meine Frage war lediglich, ob ein Transsexueller bei Bestellungen als Ausnahme ein anderes Geschlecht und VORNAMEN angeben darf. Tja und wer keine Antwort auf DIESE Frage hat, der muss auch keine Antwort geben, schon gar nicht so eine. Danke.

Laura15031995  16.11.2015, 07:59
@DaaDyy

OK mir eigentlich egal ...

MACH WAS DU WILLST WENN DIR DIE MEINUNG ANDERER MENSCHEN NICH PASST FRAG SOWAS NICHT ÖFFENTLICH IM INTERNET!!!!

So und jetzt kannst du mir bitte mal den UNTERSCHIED sagen

zwischen 'Ich bin eine Frau & Kaufe regelmäßig männerkleidung weil es keine schöne Frauen kleidung gibt'

und dem ' Ich bin transsexuell und möchte aussehen wie ein mann deswegen kaufe ich männer kleidung'

und nochmal ES INTERESSIERT DEN HERRSTELLER NICHT WER ODER WARUM DIE PERSON IHRE ARTIKEL KAUFT sondern....

das sie UMSATZ / GEWINN damit machen ...

aber ich hab keine lust mehr mit dir zu diskutieren darum... ganz ehrlich

DaaDyy
Fragesteller
@Laura15031995

Meine Güte bist du lächerlich, ganz ehrlich.

Laura15031995  17.11.2015, 11:34

Du bist lächerlich ;)
Ich wollte nur helfen brauchst nicht direkt beleidigend zu werden unnötiges Kind auch wenn ich sowas nicht in den Mund nehme bei so hrnhn kinners wie dir kann ich nicht anders !!
Mir ist sche*ss egal wer was wir über mich denkt also mach was du meinst du Kind !