Bestehende Mietwohnungen in Sozialwohnungen umwandeln - Vorteile für Vermieter?

2 Antworten

Der Vorteil ist, dass er vom Staat Zuschüsse bekommen kann.

Bestehende Mietwohnungen in Sozialwohnungen umwandeln - Vorteile für Vermieter?

Vergünstigte Darlehen oder Zuschüsse bei renovierungsbedürftigem Wohnraum

Ich stelle diese Fragen hier, da ich bisher hauptsächlich Informationen für die Seite der Mieter, nicht jedoch für die Seite der Vermieter/Hausbesitzer gefunden habe.

Frage mal beim Amt für Wohnungswesen nach.

Und damit verbunden - welche Nachteile kann das mit sich bringen?

Mietpreisbindung.