Bestattung nebenbei?

2 Antworten

Hallo Raf13, ich habe einige Kolleginnen, die die 3jährige Lehrausbildung zur Bestattungsfachkraft gemacht haben - die sagen, parallel geht nicht gut.

Aber 1. ginge es hintereinander und/oder

2. ich und viele andere Kolleginnen beim Bestatter haben gar keine solche Ausbildung, sondern wurden als Quereinsteiger angelernt.

Eine kaufmännische Grundausbildung und PC-Kenntnisse sind dafür allerdings nötig.

Auch ein seriöses, gepflegtes Auftreten, gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen und ein sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache sollten gegeben sein.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Pläne. Es ist ein abwechslungsreicher, anspruchsvoller Beruf, bei dem man Menschen in schweren Lebenssituationen helfen und zur Seite stehen kann.

... ich  bin auch Tischler und ursprünglich hieß dieser Beruf Sargbauer. Ob ich jetzt auch bestatten darf kann ich Dir auch nicht sagen ...
Schönen Abend Herr Kollege Sargbauer .. !!