besitze mavi kart, bekomme aber keine sozialleistungen

2 Antworten

Vieleicht ist es es sinnvoller einen Anwalt in der Türkei zu befragen. Auch in Deutschland werden viele, auch durchaus berechtigte Antrage erst mal abgelehnt und dann muß ein Anwalt den Anspruch häufig erst vor gericht durchsetzen. Ich vermute, in der Türkei ist es nichts anderes.

wenn der Bruder die deutsche Staatsbürgerschaft hat und auch in Deutschland wohnt-müßte er auch in Deutschland auf Antrag Sozialleistungen beziehen können. Also müßte der Antrag hier in Deutschland gestellt werden. Er kann aber nur in einem Land (im Wohnland) Sozialhilfe bekommen-nur in einem Land -nicht in beiden.....Frag doch mal nach-in Deutschland ist dafür das Landratsamt des zuständigen Kreises die richtige Adresse.

Was möchtest Du wissen?