Beschwerdestelle für unzumutbare Arbeitsbedingungen

4 Antworten

jetzt mal zu den text weiter unten.es stimmt.die wissen was sie dürfen und was nicht.und sie wissen das sie dies nicht dürfen.sie wissen aber auch das kaum einer was machen wird.

antwort auf die frage.beschwerde bei einer zuständigen gewerkschaft oder bei einem anwalt für arbeitsrecht.wenn du noch ein paar mehr findest die da auch klagen, wird eine massen klage daraus und bleibt somit anonym.es werden keine namen genannt sondern es heißt dann, das die arbeitnehmer geklagt haben.

Ich habe vor kurzem dazu einen Bericht bei Stern TV gesehen, da scheint es eine Gruppe zu geben, die sich dagegen aufmischt. Da kannst du dich eventuell mal melden, aber so richtig wird das nichts bringen, wie man in dem Beitrag auch sehen konnte, gibt es da kaum eine Möglichkeit, ohne den Job zu riskieren. Du kannst sie natürlich vor Gericht zerren, aber dann werden sie dich höchstwahrscheinlich entlassen.

Leider bewegen sich die Unternehmen immer im legalen Rahmen. Die wissen sehr genau was die dürfen und wie sie Verantwortung von sich schieben.

Diese Arbeitsbedingungen sind bei Paketzustellern gang und gebe. Die Branche hat einen furchtbar schlechten Ruf.

Das Einzige und Beste was du machen kannst: Such dir was anderes.

Naja gut, aber alleine die Arbeitszeiten sind doch wider das Arbeitszeitgesetz, ich find nur im Netz nichts, wo ich mich hin wenden kann.....

@Danip2212

Ja den Bericht hatte ich mal gesehen, genauso ist es bei uns, wir sind zwar nicht GLS aber sowas ähnliches. Danke für den Link :-)

Ich hab jetzt spontan keinen sinnvollen Ratschlag für dich , aber wend dich mal bei Akte 20.12 / Stern TV , des Öfteren decken die sowas auf, wer weiß ^^

Gibt es bei euch keinen Betriebsrat oder ähnliches?

Danke Dir, leider haben wir gar nichts in dieser Richtung, weder Betriebsrat noch Gewerkschaft oder sonstwas dergleichen.