Beschwerde übers laufen in der Wohnung.

4 Antworten

Dir kann keiner verbieten in der Wohnung zu laufen,und ich habe den Kommentar gelesen,wenn Du Laminat hast dann kann eine fehlende oder schlechte Trittschalldämmung der Grund dafür sein das es so laut unten zu hören ist.Wenn das Laminat vom Vermieter verlegt wurde dann muss er nachbessern,wenn Du es verlegt hast dann kann verlangt werden das Du eine bessere Trittschalldämmung unter das Laminat bringst wenn die falsche oder fehlende Trittschalldämmung der Grund für die lauten Laufgeräusche in der Wohnung unter Dir ist.

Keine Sorge! Es kann Ihnen Niemand künden weil Sie sich bewegen! Wie Sie sagen, sollen Sie in der Wohnung fliegen? Nicht wirklich. Nur keine Sorgen es braucht viel bis man die Wohnung gekündet bekommt. Und den Nachbar würde ich ignorieren oder ihm gute Ohrstöpsel anbieten. Einen schönen Abend noch

Naja. Kündigen kann er dir nicht aber es ist echt unangenehm wenn von der Wohnung oberhalb trampelnde Schritte zu hören sind. Evtl hilft es die verschallung unterm Boden auszubessern und nicht unbedingt barfuß zugehen denn dadurch dröhnt es meist noch mehr und wird für den untenwohnenden noch unangenehmer. Red auf jeden Fall normal mit deinem Nachbarn, kauf dir evtl weichere hauspatschen und vl legst du noch einen Teppich aus. Das wäre alles was ich dir raten kann

Nein können sie nicht. Entweder hast du nur einen schweren Gang, oder die Dämmung ist nicht dick genug. Hast Du Laminat?

Ja wir haben Laminat. Er dreht halt völlig frei, er meinte bei seiner Nachbarin ist das nicht so laut, ja und warum? Weil meine Nachbarin den ganzen Tag nicht zu Hause ist und wenn doch ließt sie die ganze zeit, und ich wusel mir halt immer was. Habe halt nur Angst das ich deswegen eine Kündigung oder Abmahnung bekommen kann.

@Balu2010

Nein da brauchst du keine Angst haben. Die Vermieter werden dich anschreíben und dich bitten etwas leiser zu laufen und nicht so zu "trampeln". Was du aber nicht einhalten kannst, da du ja wohl leise läufst. Dann kann es sein, dass die Vermieter sich den Laminat angucken ob die Dämmung der Norm entspricht, falls nicht mußt du diesen Trittschall erneuern lassen. Aber rauswerfen kann und wird dich keiner.