Beschwerde über einen Hermesboten

5 Antworten

Die armen Teufel, die auf eigene Rechnung mit eigenem Auto bis in die späten Abendstunden für Hermes rumkutschieren und stolze 50 Cent je Paket als Zustellohn bekommen, sind ja grauenhafte Rufmörder.

Beschwer Dich bei Hermes und sag ihnen, daß Du zukünftig nie wieder etwas mit denen zu tun haben willst.

Das hat Hermes dann davon.

Leute, warum werdet ihr denn persönlich. Ich wollte euch generell den Ablauf schildern und habe schon öfter gehört das die Dame sich beschwert wenn die Leute nicht zuhause ist. Doch ich habe nie was böses bis dato über sie gesagt. Ich habe es auch nicht bös gesehen, das sie im Regen die Pakete auf die Terrasse gestellt war und paket eingeweicht war. Ich habe nie den Mund aufgemacht und nie deren Arbeit schlecht geredet, ich weiß das die Bezahlung nicht gut ist etc. mir ging es jetzt generell darum ob sie an fremden stellen über einen Kunden schimpft und die Dame es mir weiter mitteilen sollte Und übrigens. Fürs Studium kannst du manche Gesetzessammlungen nicht im Handel kaufen, daher online-Shopping

Nebuk  27.02.2015, 20:13

Dass sie über dich geschimpft haben soll, weißt du nur aus zweiter Hand. Du weißt nicht, was sie tatsächlich gesagt hat und in welchem Tonfall sie es gesagt hat.

Es kann durchaus sein, dass sich die Tankstellenpächterin zunächst geweigert hat, das Paket anzunehmen und die Botin in ihrer Verzweiflung argumentiert hat, dass du nie da bist und auch die Nachbarn nichts annehmen.

Verzweiflung, dass ist eine Emotion, die ganz gut zu Hermes-Boten passt. Wird ein Paket nicht zugestellt, muss es erneut zugestellt werden. Und kommt es immer noch nicht zur Zustellung, gibt es Ärger. Statistiken werden geführt, wie lange es durchschnittlich bis zur Zustellung dauert. Kommt man unter den Schnitt, gibt es Ärger. Es werden Statistiken über Kundenbeschwerden geführt, zuviele: Ärger.

Was dachtest du eigentlich, was du mit deiner Beschwerde bewirken wirst? Den Tag der Hermes-Botin - welcher naturgemäß sowieso mies ist - hast du ihr damit garantiert versüßt.

Du regst dich über angebliches Geschimpfe über dich auf und mokierst dich darüber, dass WIR persönlich werden?

milka2015
Fragesteller

Ich habe nichts Böses über die Zustellerin geäußert sondern lediglich mitgeteilt und nachgefragt ob es rechtens ist das sie bei einem paketshop meine Situation nicht weiter geben soll. Und ich habe die auch darauf hingewiesen das es die Aussage der tankstellendame war und ich es nicht gut finde, wenn das der Fall ist, dass sie Sachen weiter erzählt die niemanden angehen. Und dies ging leider nur unter der Rubrik Beschwerde, da sie mit Informationen umgegangen ist, die sie nicht weiter geben darf, woher sollte die tankstellendame es sonst alles wissen. Aber wie gesagt ich habe Hermes es aus der Perspektive der Dame erhöht was evtl die hermesdame gesagt hat und ich doch gerne mit ihr reden will. Und ja, ich verstehe das ihr alle auf der Seite der schlechterdings seid, alles ok, aber trotzdem haben die kein Recht unhöflich zu sein oder ähnliches. Ich erzähle auch nicht über die Antragsteller und deren Leben anderen Leuten, das fällt unter Datenschutz. Es tut mir leid, das ich bei euch so eine Wut ausgelöst habe. Aber bis heute habe ich nie die Klappe aufgemacht und fand alles gut. Und wo ich wie Einkäufe spielt auch keine Rolle. Ich wollte generell nur wissen, ob man mit "Daten" anderer so umgehen darf, da ich sehr verwundert war was die Dame alles gesagt hat. Das war die einzige Fragestellung. Entschuldigung das es so weit kommen musste. Ich habe nicht gesagt das die hermesdame es gesagt hat sondern mir diese Information von der Tanks mitgeteilt wurde und wenn das stimmen sollte nicht gut ist. Mehr nicht.

Wirklich eine Unverschämtheit von Hermes, dass die dir Pakete einfach nicht persönlich übergeben können, weil du nicht zu Hause bist. Ja, da musst du dich natürlich beschweren.

Ach weißt du, ich hatte eine zeitlang auch Schichtdient und wurde in der Zeit regelmäßig von den Paketboten "beehrt", weil meine Nachbarn gerne bestellen und dann keine Gedanken machen, wie das Paket ihnen übergeben werden kann. Irgendwann habe ich es auch abgelehnt, die Paketstation für meine Nachbarn zu sein.

Wie gut, dass du auch so einer bist. Bestell doch nicht via Hermes. Oder noch einfacher, lass eben die Pakete umleiten wie zu einer Tankstelle. Aber halt, das erfordert doch nachdenken und es ist so herrlich einfach, die Nachbarn als Paketstation zu missbrauchen. Oder lieber Hermes die Schuld geben, wenn du nicht zu Hause bist und die dein Kram nicht loswerden. Es ist eine Frechheit vom Paketboten, dass der wagt dann zu kommen, wenn du nicht da bist. Der Paketbote hat sich gefälligst an deine Anwesenheitzeiten zu halten und das für 50 Cent pro Paket.

Man, geh offline einkaufen, dann musst nicht rumheulen!!!

Katzenhai3  27.02.2015, 19:52

Gut gesagt !

milka2015
Fragesteller

So war das doch nicht gemeint, ich lasse es sonst immer zu Parkstadion liefern, nur das von heute und von Januar sollte direkt zu mir geliefert werden. Ich habe nie was böses über die Damen gesagt oder die Nachbarn ausgenutzt. Da ist man das erste Mal hier und wird direkt angegriffen. Dabei wollte ich doch nur wissen, ob die so wie jeder andere nicht über Kunden bei anderen Leuten berichten darf :(

Meiner Meinung nach hat die Dame von der Tankstelle nicht richtig gehandelt. Du wolltest nur das Paket abholen und keine Konversation üben. Die Botin hat sicher nur gesagt, dass keiner bei dir zu hause sei und die Nachbarn dein Paket nicht annehmen. Das ist nichts Verwerfliches und hat mit ....schlecht machen.....nichts zu tun.

milka2015
Fragesteller

Uups, wollte eigentlich auf positiven smokey ein Haken setzen. Ich versteh wie du das meinst aber die tankstellendame hat es wirklich extrem wiedergegeben. Aber trotzdem danke :)

Das hast du ganz toll gemacht.

Denn was die modernen Sklaven von Hermes neben dem Hungerlohn, den unmöglichen Arbeitszeiten und -bedingungen sowie dem massiven Druck ihrer Vorgesetzten noch gebrauchen können, ist zusätzlicher Druck von beleidigten Kunden.

Nimm dir einen Keks, mach's dir bequem...