Beschwerde über Busfahrer

15 Antworten

Hallo

Melde ihn auf jeden Fall, denn es geht um eure Sicherheit( Leben).

Entweder bei der Polizei und/oder beim Busunternehmen.

Schreibe dir auch Namen von den Mitfahrern auf ,die das auch

bezeugen können und wollen.

Handlungsbedarf ist auf dem schnellsten Wege angesagt.

pw

Die Beschwerde wird nicht fruchten, am leichtesten ist es während der Fahrt mal ein Handy mitlaufen zu lassen, wird auch die Männer in Blau interessieren. Dort Tips geben, wo ER fährt. Alles andere regelt sich eigtl. dann von alleine.

die Polizei wird nichts unternehmen. Wende dich an das Busunternehmen und bringe dort deine Beschwerde an

Er hat sein eigenes Busunternehmen.

@cobraelf

dann Schuleitung

@helmutgerke

Ja, weil die Schulleitung auch so viel mit dem Busbetrieb zu tun hat.

Du kannst schreiben: Der Busfahrer mit dem Namen..... faehrt mit dem Bus amtliches Kennzeichen..... immer mit dem Handy telfefoniert und er hat auch deswegen schon rote Ampeln ueberfahren. Er gefaehrdet nicht nur sich, auch uns damit mirt dieser Fahrweise. Dadurch geraten auch die anderen Verkehrsteilnehmer immer wiedder in gefaehrliche Situataionen. Als Zeugen kann ich Ihnen noch nennen................ Da das Busunternehmen ihm selbst gehoert kann ich mich nicht bei dem Unternehmer beschweren. Bitte kontrollieren Sie bitte die Fahrweise des Busfahrers. Mit freundlichen Gruessen

Ich wurde einmal innerhalb einer halben Stunde von dem selben Flixbus (Kennzeichen gemerkt) in der Stadt auf der Ausfgallstraße und dann später auf der Autobahn beim Überholen geschnitten.

Das erste mal überholte mich der Bus mit Tempo 100 auf der Straße die auf 80 begrenzt war und scherte ca. 3m vor mir ein.

Das zweite mal war ich gerade dabei, den Bus zu überholen und schon fast an ihm vorbei, als der plötzlich nach links ausscherte und ich nur durch anhaltendes Hupen verhindern konnte, daß er mich in die Leitplanke drängte. Autobahn war hier nur 2-spurig. Ein Blick in den Rückspiegel hätte das verhindern können.

Da interessierte sich weder das Busunternehmen noch die Polizei dafür.