Beschwerde Theorieprüfung?

11 Antworten

Warum bist du gerade wegen dieser Frage durchgefallen? Warum nicht wegen einer der beiden anderen?

Man sollte einen Fehler immer erst bei sich suchen !!!

Wenn das zu 100% ausgeschlossen werden kann, dann eventuell auch bei jemand anderen.

Selbst wenn man ihn bei dem anderen sucht und meint gefunden zu haben, heißt das noch lange nicht, dass er auch einen Fehler gemacht hat.

Das kann durchaus auch eine grobe Fehleinschätzung sein.

Also ist es meistens besser, die Bälle flach zu halten, als ein riesen Fass aufzumachen.

So wie hier in diesem Fall durch z. B. eine völlig nutzlose Beschwerde.

Gruß Michael

Wegen einer Frage alleine kann man nicht durchfallen.

Du hast nicht gelernt, das ist alles. Hättest dich mal besser auf die Prüfung vorbereitet.

wegen dieser einen Frage deshalb: 3 Fragen waren falsch, eine davon war halt diese eine. und wär sie besser zu beantworten gewesen, wäre ich nicht durchgefallen. Vielleicht erwähnenswert : den Vortest in der Fahrschule habe ich ohne einen einzigen fehlerpunkt bestanden, weitere prüfungssimulationen auch.

Wie nun rauskam bist Du nicht wegen Einer missverständlich gestellten Frage durchgefallen sondern wegen 3 Fragen die Du falsch beantwortet hast. Deshalb darf man sich bei der Prüfung Fehlerpunkte leisten, weil es passieren kann eine Frage falsch zu verstehen.

Nachdem nun aufgeklärt wurde um welche Frage es sich handelt muss auch ich sagen dass es da keinen ersichtlichen Grund gibt weshalb der Bus rückwärts fahren sollte und man daher nicht damit rechnen muss.

Ein Busfahrer, der in solch einer Situation zurücksetzt, hat seinen Beruf verfehlt. Solange ich Auto fahre, ist das noch nie passiert. Beim Rückwärtsfahren gilt ohnehin allergrößte Vorsicht und bei LKWs und anderem Großgerät erst recht. Der Fahrer müsste eine zweite Person als Einweiser einsetzen, die sicherstellt, dass er niemanden überfährt, wenn er zurücksetzt. Eine solche ist auf dem Foto nicht zu sehen.

Mit deiner Argumentation müsste ich mich auch ständig bremsbereit halten weil ich damit rechnen muss, dass mir ein Meteorit vors Auto fällt.

Und wieso ist jetzt ausgerechnet diese Frage schuld und nicht die beiden anderen, die du verk... hast? Hättest du keinen Fehler gemacht, hätte auch ein Missverständnis nichts ausgemacht. Aber die Schuld bei anderen zu suchen ist ja soooo einfach.

Immer gleich Beschweren, nimms hin und gut.