Beschwerde beim Vermieter wegen hoher Luftfeuchtigkeit

2 Antworten

Versucht es mal bei Petrus. Der ist schuld an hoher Luftfeuchtigkeit. Scherz beiseite. Ein elektrischer Luftentfeuchter kostet keine 150 €, läuft mit 300 Watt und macht das Raumklima schön trocken. Schaut mal bei Amazon. Egal ob die Wände noch feucht sind, weil ihr in einem Neubau wohnt (feine Sache!) oder Petrus Schuld ist, der elektrische Luftentfeuchter ist bei unserem Klima immer Gold wert.

Es kann sich noch ändern, falls Ihr in einem Naubau wohnt, denn hier muss alles erst richtig austrocknen. Ich würde auch einen elektrischen Entfeuchter aufstellen. Zusätzlich würde ich aber auch den Vermieter informieren, denn es sollte etwas unternommen werden, bevor sich Schimmel bildet.