Beschwerde beim Vermieter unseres Nachbarn wegen alltäglicher Müllentsorgung auf unserem Grundstück?

4 Antworten

entsprechend habe ich gegenüber seinem Vermieter kein Druckmittel.

Richtig, denn was hat der Vermieter mit dem kindischen Verhalten seines Mieters zu tun?

Entweder begräbt man den Nachbarschaftsstreit, der dem zugrunde liegen dürfte oder bittet die örtliche Polizeiwache um eine Gefährdungsansprache.

G imager761

Schlicht und einfach: Ein bekannter Mülltourist treibt sein Unwesen.

Wichtig für dich ist es Beweise für den Mülltourismus zu beschaffen: Datum, Uhrzeit, Zeugen (möglichst Außenstehende). Bild + Video sind kritisch, weil Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten. Untersuchung des Mülls auf Herkunftsbeweise und diese fotografieren.

Zivilrechtlich wäre dann eine Unterlassungsklage möglich. Die Benachrichtigung des Umweltamtes mit Vorlage der Beweise sollte vorgenommen werden.

Die Polizei wird sich mit dem Fall nicht befassen.

Deine Aktivitäten und Absichten solltest du dem Sünder schriftlich zukommen lassen. Sollte es seinerseits nicht zur Erkenntnis der Unterlassung seiner umweltunfreundlichen Handlungen reichen, dann >>> Attacke!

Leg dich doch mal mit gezücktem Handy auf die Lauer und Filme ihn auf frischer Tat. Dann hast du was in der Hand.

mc0cean
Fragesteller

Und dann..? Dem Vermieter kommentarlos zuschicken? ;-)

SandyDM  24.01.2018, 22:31
@mc0cean

Dann erst mal den direkten Weg zum Störenfried. Frag ihn warum er das macht. Und wenn er abstreitet hast du den Film und verlangst ne Erklärung.

zur Not kannst du mit ner Anzeige drohen wenn nix hilft.

Einfach mal mit dem Menschen sprechen. Hilft oft, man glaubt es kaum.

Sein Vermieter hat mit der Angelegenheit nichts zu tun.