Beschlagnahmte Kleidung beschädigt. Kann ich was machen?

5 Antworten

Wenn du die Jacke legal mit rechten Dingen gekauft wurde musst du wohl oder auf Schadensersatz klagen, sehe keine andere Möglichkeit, weil eigentlich nur der Rettungsdienst Kleider zur medizinischen Versorgung Kleider so entfernen darf. Bei dem Wert der Klamotten besteht das du es bei Ausgleich ersetzt bekommst sonst musst du vor Gericht. Viel Glück, weil du hast recht 260€ ist ne Menge Geld. Ich wurde in einer Klinik vom Personal um 230 CHF bestohlen habe es aber nicht zur Anzeige gebracht da ich ja keine Belege hatte nur die mündlichen Bestätigungen meiner angehörigen. Deine Entscheidung ob der Aufwand es wert ist.

weil dort aus Gründen die nur der Hersteller weiß, drei 5cm lange Plastikteile eingenäht worden sind.

schätze, dass hier BTM vermutet wurde - kein Fund - Jacke müsste ersetzt werden

wenn du schuldhaft bist, musst du damit leben

das gehörte halt dazu, deine schuld zu beweisen

du, normalerweise werden beweisstücke vernichtet... insofern glaube ich hast du keinen anspruch auf nix. aber bin kein fachanwalt...

Danke für die schnelle Antwort.

Diese Jacke ist aber kein Beweisstück sondern soll lediglich zum Abgleich der DNA oder sowas dienen. :/ Mir wurde ja auch gesagt, dass ich diese .. irgendwann .. wieder zurück bekomme.

Du schreibst nichts darüber, welche Straftat du begangen hast. Ich gehe mal davon aus, dass die beschädigte Jacke im Verhältnis zur schwere der Tat steht und somit der Schaden an der Jacke auf deine Kappe geht! weil du eben kein Unschuldslamm warst.