Bescheinigung für geleistete zeit von sozialstunden?

2 Antworten

Die Institution, in der du diese Sozialstunden ableistest, wird dir eine Bescheinigung zu kommen lassen.

Diese Bescheinigung wird als Nachweis für die Staatsanwaltschaft benötigt.

Diesen Nachweis musst du bis zum Termin dort wieder vorlegen.

Wenn die Frist eingehalten wird. Ist es dann egal Wie viel stunden wöchentlich gebracht werden.. durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten ist es mir nämlich nicht möglich zb 3 tage a 5 Stunden in der Woche..manchmal kann ich nur an einem Tag in der Woche dafür geh ich an manchen Tagen 8stunden

@Niesi970

Du hast eine Frist gesetzt bekommen diese Stunden bis 2020 ab zu arbeiten. Solltest du durch Krankheit diese Frist nicht einhalten können, kann diese verlängert werden.

Deswegen muss die Staatsanwaltschaft darüber informiert werden.

Ich weiß nicht, ob dir ein Bewährungshelfer zur Seite gestellt wurde, aber du hast einen Weg gezeigt bekommen um diese 600 Stunden bis 2020 ab zu arbeiten.

Ich weiß auch nicht, ab wann das Urteil rechtskräftig wurde, denn ab da zählt die Zeit und dann kannst du ausrechnen, wieviel Stunden du in der Woche machen musst.

Was ist bei Krankheit zu beachten... da ich ja den Krankenschein bei meinem Arbeitgeber abgeben muss. Reicht dann ein Kopie aus und wer bekommt den Schein Staatsanwaltschaft oder der Verein wo ich meine Stunden ableiste.