Bescheinigung, dass keine Sozialhilfe bezogen wird?

2 Antworten

Für was benötigst du denn diesen Nachweis ?

Wenn du schon mal einen schriftlichen Antrag gestellt hast, dann solltest du einen Ablehnungsbescheid bekommen haben und der würde dann schon ausreichen, wenn nicht, dann nimm einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit, gehe damit zur Anmeldung und erkläre dein Problem.

Das wird man nur in der Leistungsabteilung klären können, an der Anmeldung kommen sie sicher nicht an solche Daten oder du rufst mal die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 an Mo - Fr 8.00 - 18.00 erklärst was du für was brauchst und dann sollte man das dir auch zuschicken können.

Personalausweis und was Du sonst noch an schriftlichem Zeug hast. Besser Zuviel als zuwenig.