Beschäftigunsverbot Callcenter?

1 Antwort

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit - und Lautstärke nicht zwingend ein Grund für ein "Berufsverbot". Was Du meinst, ist ein Beschäftigungsverbot - das kann einerseits Dein Chef ausstellen, wenn er der Ansicht ist (oder Auflagen hat), dass der Job in der Schwangerschaft nicht machbar ist, Mutter- und/oder Kindeswohl gefährdet ist, etc. UND wenn er keine alternative Beschäftigung für Dich findet.

Ich denke, das ist hier vermutlich nicht der Fall.

Auf der anderen Seite kann Dein Frauenarzt ein individuelles Beschäftigungsverbot (ganz oder teilweise) aussprechen, wenn er der Ansicht ist, dass Du nicht mehr (voll) arbeiten kannst. Aber auch hier muss "mehr" auf den Tisch, als "nur": "Es ist laut und es werden hohe Anforderungen an mich gestellt." Wenn sich dadurch aber tatsächlich Auswirkungen bei Dir zeigen, wird der Frauenarzt auch die Konsequenzen für Dich ziehen.

Alles Gute für Dein Bauchwunder!

Okay. Danke dir :)