Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft (Lagerarbeiter)?

2 Antworten

In dem Fall muss dir dein Arbeitgeber eine schwangerengerechte Arbeit zuteilen. Kann er das nicht, kann/muss er dir ein Beschäftigungsverbot geben.

Dein FA darf dir nur eines geben, wenn aus gesundheitlichen Gründen du und/oder dein Ungeborenes gefährdet sind.

Für mein Arbeitgeber ist alles schwangerschaftsgerecht
Ich versteh nicht wieso man bei so einem Knochen Job Kein Beschäftigungsverbot bekommt ????

@elismana

Du klingst so, als würdest du es erzwingen wollen...

Klingt nach faul...Sorry.

Dein Arzt wird das schon recht beurteilen... Weder er noch der Arbeitgeber werden dich/euch gefahren aussetzen...

Immer das selbe...

Ist dem Arzt vllt einfach noch zu früh.

Ich werd mal mein Hausarzt mit rein beziehen ich kann das nicht nachvollziehen ne Altenpflegerin bekommt gleich ein BV und Lagerarbeitern nicht ?

@mimik2610

Kommt auf den Arzt an.

Und Altenpflege ist eben Knochenarbeit...

Es sind Menschen...bei Notfallw müssen sie hoch gehoben werden...

Ein Paket kann auch mal ne Stunde  liegen bleiben ohne das es stirbt...

Oder nicht jedes Paket wiegt so viel wie ein schwerer Opa...