Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und Gehalt als Pflegekind?

2 Antworten

Bei vom Arbeitsamt geförderten berufsvorbereitenden Maßnahmen gibt es kein Gehalt, sondern allenfalls ein Taschengeld

Wenn allerdings "Pflegekind" eine Rolle spielt, dürfte es eher um das Kindergeld als um das Taschengeld gehen - also sollen die Großelten mal die Situation mt Arbeitsamt bzw. Kindergeldstelle klären

ja ich meine natürlich Taschengeld. genau die hatten beim arbeitsamt angerufen und die sagten das,dass geld anscheinend ans Jugendamt geht. Aber jeder andere dort bekommt sein Taschengeld ja selbst

@Jojoli491

Dann hat das vermutlich damit zu tun, daß die Großeltern vom Jugendamt Pflegegeld bekommen und Deine Freundin Taschen- und Bekleidungsgeld

Dann muß sie sich natürlich bei eigenem Einkommen an den nicht geringen Kosten beteiligen - das gilt nicht nur für Pflegekinder, sondern auch für "Familienkinder" (geregelt im BGB)

Ich würde mich inner Uni Einschreiben dann kriegt ihr Bafög und könnt chillen und in Urlaub fahren tut mir leid für euch, ich hab leider keine Ahnung

Oh Lilien oh Lilien oh Lilien

Darmstadt 98 forever