Berufsunfähigkeitsversicherung (Übergewicht)

9 Antworten

Beim Abschluss einer BU gibt es leider viele Fallstricke zu beachten. Wichtige Kriterien für die BU sind die Prozessquote der Anerkennung sowie Ausschluss der abstrakten und ggf. der konkreten Verweisung und noch vieles mehr. Ein Laie findet hier nicht durch und geht hier die Gefahr ein große Fehler zu machen oder bei der falsche Versicherung abzuschließen. Deshalb BU- Versicherung nie ohne Versicherungsmakler. Ich würde raten eine BU niemals bei einem Einfirmenvertreter abzuschließen. Denn die haben nur ihr Produkt. Ein Makler hat den ganzen Markt zur Verfügung. ein Versicherungsmakler arbeitet mit ein professionellen Vergleichsprogrammen. Er kennt die Versicherungen und die unterschiedlichen Tarife. Es geht um sehr viel Geld. Was nutzt ein günstiger Beitrag, wenn es an bestimmten Leistungen der Versicherung fehlt. Dann ist Geiz nicht mehr g.e.i.l sondern dumm.

Übrigens der Tipp mit dem Fitnessstudio von Hans ist auch richtig.

hllo,

siehe tips zur kompetenten beratung.

angebote, nein nur nach beruf, und gesundheitsprüfung und das von dir zu erfüllende bedingungswerk (gibt es nach wie vor grosse unterschiede) es gibt 84 versicherer nach morgen&morgen mit 5 sternen, davon sind 20 vom bedingungswerk akzeptabel und wenn du die bedingungsstellschrauben ganz hoch anschraubst, dann nur noch 3.

beste grüsse

dickie59

Hallo,

SaVer hat recht, Du solltest Dich vernünftig beraten lassen.

Zwei Punkte nur von mir. Die versicherte Rente sollte so hoch sein, dass man davon leben kann. Das wird mit 1000 € schwierig, speziell wenn man noch einges an Aufwand für die eigene Gesundheit hat.

Das Übergewicht kann problematisch werden, jenachdem wie ausgeprägt es ist. Ab einem BMI von 30 mußt Du mit Risikozuschlägen rechnen.

Gruß

der vagabund

Steck dein Geld lieber in einen Fitness-Club und trainiere erst mal das Übergewicht runter. Sonst bekommst du eine Ablehnung und wirst in Zukunft immer als Risiko für die Versicherung gelten. Dann bekommst du gar kein Angebot

Es ist löblich, dass Du eine abschließen möchtest. Dass Du keine Ahnung hast, ist völlig normal, dafür gibt es Fachleute, von denen Du Dich beraten lassen kannst.

Übergewicht ist relativ. Auf welche Größe kommt welches Gewicht ? Problematisch kann das sein, gerade mit 22 !

Deine Summe sollte deine Fixkosten bzw. Dein Gehalt absichern. Es gibt also keine Pauschale, 1.000 wären in Ordnung. Wenn einer 2.000 verdient, reichen 1.000 idR nicht.

Die Verklausulierungen erklärt Dir eine Berater.

Was die Versicherung kosten "darf" hängt von Höhe, Dauer, Alter, Beruf und Gesundheit ab.

Ich werde hier KEINE Angebote empfehlen, da ich Deine Situation nicht kennen. Such Dir bitte einen Fachmann !