Berufsbezeichnung gesucht--> Fsk

4 Antworten

Gestern war die Frage auch schon da, nachdem ich ne ausführliche antwort geschrieben hab war sie weg.. Also kurz: Guck hier http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=1263&TID=72

Das ist nichts was jemand Hauptberuflich macht.

ok, danke dir^^

Es gibt keine Berufsbezeichnung dafür, weil es das Berufsbild nicht gibt ! Es gibt Prüfer und es gibt Mitarbeiter. Sieh das mal eher als ehrenamtliche aber bezahlte Tätigkeit an. Die Prüfer werden von verschiedenen jugendschutzrelevanten Einrichtungen und Behörden bestellt bzw. zur Verfügung gestellt. Die schauen sich dann die Filme an und das Gremium entscheidet dann die Freigabe.

Die heißen schlicht und einfach Prüfer.

Das ist auch kein spezieller Beruf bei der FSK. Die Leute die die Filme bewerten stellen sich ehrenamtlich zu Verfügung und kommen aus ganz unterschiedlichen Berufs- und Gesellschaftsfeldern

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=1252&TID=473

FSK ist die Freiwillige Selbstkontrolle. Die Beurteilung von Filmen kann man nicht als Beruf lernen.

die die sich das ansehen und dann sagen das sollte fsk 12 und das fsk 16 wie heißen die?