Berufsbezeichnung für Bachelor of Laws?

1 Antwort

Da sich jeder als Jurist bezeichnen kann, der ein rechtswissenschaftliches Studium abgeschlossen hat, sehe ich da auch bei Zusätzen wie "Steuerjurist" keine Probleme. Das ist ja dann im Wesentlichen eine Tätigkeitsbeschreibung für einen Juristen im Steuerwesen. Ob sich allerdings jemand tatsächlich als "Rentenversicherungsjurist" bezeichnet, würde ich sehr stark bezweifeln, das ist doch sehr sperrig.

Ein Gerichtsvollzieher ist übrigens kein Jurist. Dafür absolviert man meines Wissens eine Ausbildung zum Justizfachangestellten, aber kein juristisches Studium.

Beste Grüße!

Danke für deine Antwort. Zum Thema Gerichtsvollzieher: Seit kurzem ist dieser ein Studiengang in Baden-Württemberg, welcher mit einem Bachelor of Laws endet.