berufsbeschäftigungverbot bei tedi

4 Antworten

Im Mutterschutz gibt es viele regelungen wo genau drin steht was dein Arbeitgeber für Vorkehrungen treffen muss und was er dir ermöglichen muss (Liege zum ausruhen) damit du gefahrlos weiter arbeiten kannst. Außerdem steht da auch drin was du als arbeitende Schwangere noch tun darfst und was nicht...

Les dich mal rein, druck es ggf aus und markiere vielleicht auch die Stellen die dich bzw deine Arbeitsstelle betreffen und gib das dann deinem Arbeitgeber... vielleicht sieht er es auch einfach nicht so eng, wenn er schon meint "Schwangerschaft ist keine Krankheit"... Natürlich ist sie das nicht aber er muss trotzdem Vorkehrungen treffen das du und dein kind geschützt sind und du trotzdem weiter arbeiten kannst

von mir auch glückwunsch, wie weit bist du denn? du bekommst sowieso 4 woch der geburt und 6 danach muterschutzzeit dann folgt bis zu drei jahre elternzeit, hast du einen unbefristet vertrag dann kann die dir gar nichts! wenn dann kann dir dein frauen arzt ein berufsverbotausstellen dann muss aber das kindes wohl gefährdet sein! zb schwere lasten häufiges bücken stehende tätigkeit! wenn der das nicht macht kannst zu deinem hausarzt der kann dich auch wegen zb schwangerschaftsbeschwerden krankschreiben! auf alle fälle wenn die so sind mach die mittteilung über die schwangerschaft schriftlich und per einschreiben das du was in der hand hast!

Du arbeitest als Schwangere in einem Betrieb mit schlechtem Betriebsklima und hast keine Möglichkeit, dich auf eine Firmenliege zu legen, wenn du wegen der Schwangerschaft erschöpft bist... Richtig?

Dann bist du (also) nicht in der Lage, die vertragsmäßig vereinbarte Arbeit zu erbringen.

Was würdest du als Arbeitgeber dann machen?

was das? der schutz der schwangeren steht bei uns immer noch ganz oben! was denkst du dir bei so einer aussage? wer soll deine rente zahlen wenn alle so denke! unverständlich! genau wegen leuten wie dir gibt es das muschg