Berufe ohne Samstagsarbeit

5 Antworten

Dass in diesem Beruf regelmäßig am Samstag gearbeitet wird, wusstest du vorher. Ich habe immer im Büro gearbeitet. Da fällt zwar nicht regelmäßig, aber oft Wochenendarbeit an und diese wird weder bezahlt noch abegefeiert. Ich kann nicht verstehen, wo dein Problem liegt. Es ist doch viel angenehmer an einem anderen Tag frei zu haben, wenn man viel besser Dinge erledigen kann als an einem Samstag.

ach ja, und keinen Arbeitgeber wird es interessieren, welche Kunden du für wichtig und für unwichtig hälst, auch nicht wenn du woanders arbeitest.

Ich habe immer im Büro gearbeitet. Da fällt zwar nicht regelmäßig, aber oft Wochenendarbeit an und diese wird weder bezahlt noch abegefeiert.

Dann würde ich mal über den Job nachdenken, dass ist so nicht rechtens.

Ich sitze auch im Büro. Ich arbeite nie samstags und Überstunden Werden bezahlt oder abgefeiert.

@ BlackDexX

Sehe das auch so wie Ernestine178. Wenn dir jetzt schon die Arbeitszeiten "missfallen" und die Samstagsarbeit, dann wirst du keinen Beruf fidnen, wo du Geld verdienen kannst im Spaß.

Wenn du später mal knapp bei Kasse wärst, dann würdest du zu hundertpro sogar Samstags einen Nebenjob annehmen und hättest doppelte Belastung.

Dein Job ist nicht so, wie du dir das vorgestellt hast? Dann solltest du dir mal ernsthaft selber Gedanken machen, was du überhaupt möchtest. Keiner hier weis was du für Fähigkeiten besitzt und was dir liegen könnte.

Mir missfällt nur die Zeit, bei der ich jedes mal zuhause bin. Ich habe einfach nichts vom Tag, wenn ich 10Uhr anfange und 20Uhr zuhause bin, wer will oder kann denn da noch mehr als eine Stunde mal ins Kino zb?

Dass das keiner wissen kann, ist mir bewusst, deswegen hoffe ich, dass jemand einen guten Berufswahl-Test kennt und mir den Link gibt.

@BlackDexX

Und mir würde es nichts ausmachen, wenn ich schon um 7 oder um 6 anfangen würde.

Also Ganz klar ist das die meisten Firmen jetzt keine mehr nehmen. Fachoberschule ist viel zu spät den stoff bekommst du nie wieder nachgearbeitet. Und zu deinen alternativen ist die Fachkraft für Lager und Logistik genau das richtige.

Oder eben Industriekaufmann vielleicht aber auch der Kaufmann für Bürokomunikation.

Fachoberschule geht ja wohl gar nicht. In Klausur- und Prüfungszeiten kommt man mit 40h/Woche absolut nicht hin. Auch da muss oft am Wochende gearbeitet werden. Scheidet schon mal komplett aus.

Aber als Fachkraft für Lagerlogistik / Lager und Logistik muss man doch auch Samstags arbeiten, oder? Habe das glaube ich auf Berufenet gelesen.

Was sind denn "unwichtige Kunden"?

Eine abgebrochene Lehre, dazu noch mit der Begründung, macht sich nicht sonderlich gut. Was auf Dich zukommt, hast Du ja vorher schon gewusst.

Das war in Relation zu den anderen Menschen, zu denen ich Kontakt habe, gemeint.

Das wäre ja auch nicht die Begründung zum Abbruch, und ich kann erst jetzt richtig einschätzen, was da auf mich zu gekommen ist.

Im Handwerk, Montags bis Donnerstag 7-15.30 Freitags 7-13 Uhr

du hast im Handwerk ne 34-Stunden-Woche?

@Georg63

wäre doch möglich, muss nur lang genug suchen .-)

@Georg63

haha, und stell dir vor, es ist ein Notfall am Samstag, ein unwichtiger Kunde hat einen Wasserrohrbruch....