Berechnung Verletztenrente BG

3 Antworten

Vom Unfalltag an, die letzten 12 Monate ( Jahresarbeitsverdienst mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ), davon 2/3 = Vollrente (wie 100% erwerbsgemindert), In Deinem Fall von diesem Betrag 30%, das dann durch 12 Monate = monatliche Zahlung.

Beispiel: JAV = 30 000€; 2/3 davon = 20 000€, davon 30%= 6000€, das durch 12 Monate = 500€ Rente im Monat.

Vielen Dank. Jetzt weiß ich endlich bescheid.

Bist du Mitglied bei der Gewerkschft, z.B. Verdi? Die prüfen dir kostenlos die Berechnung und setzen sich für dich ein. Kostet nur 0,5 % von deiner Rente und du bist stehs auf der sicheren Seite. Vergiss nicht, der Staat beschei.....st uns, wo es geht!

Hallo

Bin leider nicht in der Gewerkschaft aber im VDK. Glaube die machen auch so was. Aber danke für die Antwort.

Hallo knaupa

ich bekomme demnächst auch eine Verletztenrente von der BG

die Rente berechnet sich nach deinem letzten Jahresbrutto davon erhälst du dann 30%

MFG lynn