Benzin Scooter auf der Strasse?

3 Antworten

Damit begehst Du gleich mehrere Ordnungswidrigkeiten un Straftaten auf einmal. Verstöße gegen das Pflichtversicheungsgesetz, fahren ohne Fahrerlaubnis etc. Aber das "Beste" kommt, wenn Du damit jemanden anfährst, dann Zahlst Du alle Schäden an Deinem Opfer aus eigener Tasche. Und wenn dabei medizinische Hilfe notwendig ist, geht das schnell in die Zehntausende, ganz zu schweigen von Verdienstausfall und Schadenersatz bei bleibenden Behinderungen. Mit so einem Ding wirst Du auf ordentlichen Strassen von dem ersten Polizisten, dem Du begegnest, ziemlich sicher aufgehalten.

Ja, du würdest den Autoführerschein verlieren und es würde sehr teuer werden. Solltest du einen Schaden anrichten, kannst du den komplett aus eigener Tasche zahlen. Keine Versicherung würde da greifen.